Unser J-Wurf, geb. am 22.11.2022    :-)


01.02.2023: Kleiner Joshi-Schatz ist im neuen zu Hause :-)

Nun ist auch unser süßer Joshi ausgezogen...

Er wird definitiv ein Camper Hund :-) Wie schön...
Campen ist aufregend und immer wieder neu :-)

Und genau so sind Frauchen und Herrchen eingestellt. Also jede Menge Abenteuer, die auf die Drei warten.

Wir sind sicher... Joshi passt zu Jörg und Gaby, wie die "Faust auf´s Auge".... Das war sofort Liebe :-)

Alles Glück dieser Erde wünschen wir Euch mit dem tollen Schatz  !!!

 


30.01.2023: Die coole Socke Jo-Jo ist im neuen zu Hause :-)

Unser Großer verlässt das "Nest".

Ein total entspannter und cooler kleiner Kerl, der süße Jo-Jo.

Er ist der Größte des Wurfes und wird sicher ein strammer Kerl werden. Mit tollen "Dosenöffnern", die ihn sofort in ihr Herz geschlossen haben, wird er bestimmt viele Abenteuer erleben.

Lasst es Euch gut gehen und genießt diese wunderbare Welpenzeit in vollen Zügen :-)


28.01.2023: Eine tolle Familie bekommt ein neues "Rudelmitglied" :-)

Ja, nun hat auch Jo-dan-po heute die Reise in sein neues Leben angetreten. Was soll ich sagen...

Er wird definitiv niemals unter Langeweile leiden :-)

Zwei tolle Kinder mitsamt den Eltern werden sich ganz sicher liebvoll um ihn kümmern. Da werden ganz sicher noch ganz lustige und spannende Geschichten erzählt werden :-)

Euch Allen wünschen wir eine wundervolle Zeit und jede Menge Spaß mit dem kleinen, tollen Kerlchen :-)

 


27.01.2023: Unsere Sausemaus zieht um...

Heute ist auch Sausemaus Janguli ausgezogen.

Ein spannendendes neues Leben mit zukünftigem Partner Wa-lu erwartet unsere süße Maus.

Sie wird ganz sicher für jede Menge Spaß und Bewegung sorgen und wir sind sooo glücklich, dass sie bei dieser tollen Familie ihren Platz für´s Leben gefunden hat. Wir wünschen Euch alles Glück dieser Erde für diese neue Verbindung !!!


26.01.2023: Die süße Zuckerschnute Jivana Juna geht auf große Reise...

 

Heute wieder ein Abschied...

Diesmal geht die kleine (Jivana) Juna auf die Reise ins Abenteuer Leben.

Hier schon im Auto mit ihrer strahlenden neuen Besitzerin :-)

Sie hat einen tollen neuen Platz für´s Leben, in dem auch noch ein anderer Hundekumpel, Pferd und Hühner auf sie warten.

Das wird sicher eine tolle, spannende Zeit für Alle werden.

Habt ganz viel Spaß dabei und genießt diese tolle Welpenzeit :-) :-)

Und wir freuen uns natürlich über jede Nachricht von Euch.


24.01.2023: Unser kleiner Jakar zieht in die Welt...

Der kleine Jakar (übersetzt: kleiner, weißer Vogel) ist heute in die große, weite Welt gezogen.

Eine tolle neue Welt wartet auf den kleinen Schatz, der ganz sicher mit seinem Charme alle verzaubern wird :-)

Wir freuen uns sehr, dass der kleine Mann dieses tolle neue zu Hause bekommt und wünschen Euch viel Freude mit- und aneinander !!!


22.01.2023: Bye, bye, little sunshine...

Heute ist unsere kleine Jamuna Juna als Erste in die große, weite Welt gezogen.

Wir sind sehr sicher, dass diese wundervolle Maus ihre neue Familie sehr oft zum Lachen bringen wird und keine Langeweile aufkommen lässt :-)

Wir wünschen Dir und Deinem neuen Rudel alles Glück dieser Erde und gaaaanz viel Spaß miteinander !!!


22.01.2023: Da lag auf einmal etwas Schnee.... :-)

Tibis lieben Schnee !!! Wenn es auch noch nicht so viel war... sie hatten einen Megaspaß beim Rumtoben im Garten :-)

Gestern nochmal in voller Truppe und heute wird uns dann schon die erste süße Maus verlassen.

Ja, auch Das gehört dazu... Die kleine Jamuna Juna bekommt ein tolles neues zu Hause und wird sicher Alle ganz schnell um den Finger wickeln :-)



20.01.2023: Impfen, chippen, Wurfabnahme... :-)

Gestern war ein anstrengender Tag für unsere Kleinen :-)

Wir bekamen lieben Besuch von meiner Tierärztin mitsamt Helferin und alle Babys wurden komplett durchgecheckt, geimpft und gechipt.

Nun haben sie alle ihren "Personalausweis" :-)

Die kleinen haben tapfer und geduldig Alles mitgemacht und auch die Wurfabnahme mit Bravour gemeistert. Zähne gucken, Ohren, Augen, Hoden und der Gesamteindruck des Wurfes wurden begutachtet und als absolut super bescheinigt.

Zur Belohnung durfte die ganze Bande dann abends bei uns im Wohnzimmer rumtoben, bis sie schließlich "hundemüde" waren :-)  :-)


17.01.2023: Die 9. Lebenswoche hat begonnen... :-)

Unsere Kleinen wachsen kräftig und haben richtig guten Appetit :-) Wenn ich mit dem Futter komme, können sie es kaum abwarten :-)

Wir machen täglich 2-3 Ausflüge in den Garten, wo sie sich richtig austoben können. Und nebenbei gibts Einzeltraining im Leinelaufen :-)

Auch die 4. Wurmkur haben sie heute hinter sich gebracht.

Nun steht diese Woche noch die Impfung, Chippung und die Wurfabnahme an. Es kommt also keine Langeweile bei uns auf :-)



Die 8. Lebenswoche unserer Babys :-)

13.01.2023: Wir nutzen jede Gelegenheit, um in den Garten zu gehen, dort zu toben und neue Gerüche und Geräusche kennenzulernen.

Jetzt kommt es auch schonmal zu richtigen kleinen Raufereien, die auch sehr wichtig sind, damit die Kleinen sich im Umgang mit anderen Hunden üben.

Sie entwickeln sich prächtig und haben soooo viel Lebenslust :-)  :-)



11.01.2023: Regen, Regen, Regen...

Wegen des extrem schlechten Wetters sind wir heute einfach mal drinnen aktiv und spielen dann mal das  "Leckerlie-Suchspiel" :-) Die Kleinen "arbeiten" dabei sehr konzentriert und waren wieder soooo artig :-)


09.01.2023: Das erste Mal im Auto fahren :-)

Entspannt Autofahren... das ist sehr wichtig.

Und damit es schonmal geübt wird, haben unsere ersten 4 Babys heute ihre erste kleine Tour gemacht.

Juna, Janguli, Jo-Jo und Juna (wir haben tatsächlich 2x Juna) sind die Ersten, die ausziehen werden und so kamen sie auch als Erste ins Auto.

Alle haben die kleine Fahrt super gemeistert und haben sich sehr gut (auch mal mit einer Rinderkopfhaut) ablenken lassen.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will :-)

Weiter so, meine Süßen !!!



07.01.2023: Nur mal so zwischendurch...

Zwischen Regenschauern, Sturm und lieben Besuchern habe ich einfach mal so "in die Runde geknipst" :-)

Wie gut, dass wir in dieser Jahreszeit unseren Acitvity-Room haben. Da ist immer mal wieder Was los und die Kleinen erobern nun auch den Kletterturm und das Karussel :-)



05.01.2023: Der Beginn der 7. Lebenswoche

Da war es wieder... das täglich wiederkehrende Staubsaugermonster :-)
Doch unsere Kleinen sind ganz gelassen.

Ein kleiner Teil, des Übens von Alltagssituationen.

Ab heute werden sie dann täglich mal Halsbänder tragen. Immer wieder neue Dinge, die wichtig für die Entwicklung sind.



02.01.2023: ENDLICH GARTEN !!!

Toll war das Wetter heute nicht gerade... aber zumindest recht mild und trocken.

Also, nichts wie raus in den Garten :-)

Da gibt es wieder soooo viele neue Dinge, die untersucht werden müssen.

So wurde am letzten Tag der 6. Lebenswoche Einiges erlebt und man merkt, wie anstrengend so ein kleiner Ausflug für die Kleinen ist.... jetzt wird tief und fest geschlummert und von den neuen Erlebnissen geträumt :-)

 



30.12.2022: Einfach mal so in die 6. Lebenswoche geknipst :-)

Leider hat das Wetter noch nicht viel zugelassen, so dass wir noch nicht in den Garten konnten. Aber zumindest haben wir mal den Balkon kennengelernt.

Aber drinnen gibt es ja auch noch jede Menge Dinge zu entdecken :-)

Die Spielgeräte werden immer sicherer angenommen und jetzt kommt es auch schonmal zu kleinen Raufereien :-)

Mama Shi-wa ist eine tolle Maus und immer, wenn sie mal eine kurze Pause braucht, springt Uroma Tashi gerne für sie ein :-)  :-)

Kommt Alle gut und gesund ins neue Jahr 2023 !!!



26.12.2022: Am Ende der 5. Lebenswoche nochmal Portraits :-)

Nun hoffen wir in der kommenden Woche auf ein wenig Sonne, damit wir dann auch bald mal "die Welt da draussen" kennenlernen können :-)


23.12.2022: Uroma Tashi gibt Alles :-)

Genau DAS ist Tashi´s grösstes Glück :-)

Sie liebt es, mit den Welpen zu kuscheln und sie um sich zu haben.

Und die Welpen scheinen es offensichtlich auch sehr zu genießen.

Was für eine tolle Uroma !!! Tashi, Du bist einfach klasse !!!



22.12.2022: Nach der Abendmahlzeit braucht man Bewegung :-)

Zu Beginn der 5. Lebenswoche werden unsere Kleinen täglich aktiver.

Hier mal ein kleines, spontanes Video von den Aktivitäten nach der Abendmahlzeit. Jetzt wird noch ein Bischen getobt und dann wieder schön geschlummert :-)  Sooo eine tolle Truppe !! Ich könnte da stundenlang zusehen :-)



19.12.2022: Einzelaufnahmen vom Ende der 4. Lebenswoche :-)

So ganz einfach ist das mit den Einzelaufnahmen nicht.... Ich habe versucht, Jeden mal gut zu treffen :-) :-)


Heute gab es eine Namensänderung !!! Janguli und Jamuna haben ihre Namen getauscht !!!

Janguli (ehemals Jamuna) hat sich heute in das Herz ihrer zukünftigen Familie gekuschelt :-)

18.12.2022: Ein erstes Kennenlernen ...

Heute bekamen unsere Welpen den ersten Besuch. Nicht nur für die Welpen, sondern auch für uns, Mama Shi-wa, Tashi und Tara waren es sehr schöne Stunden mit viel Welpenknuddeln und tollen Gesprächen.

Wir freuen uns riesig, dass unsere kleine Janguli schon ihre Family fürs Leben gefunden hat.

 

 



15.12.2022: Der Beginn der 4. Lebenswoche :-)

Unsere süßen J-Babys starten in die neue Lebenswoche mit wieder neuen Eindrücken und Abenteuern :-) Das große Welpenzimmer wurde auch schonmal ein Wenig inspiziert und später werden sie im "Activity Room" sicher noch jede Menge Spaß haben.

Auch die erste Wurmkur haben sie hinter sich.

Uroma Tashi und Halbschwester Tara sind nun auch immer öfter voll mit dabei :-)



10.12.2022: Impressionen aus dem Welpenzimmer :-)

Seit 2 Tagen haben nun alle unsere J-Babys die Augen geöffnet und die Entwicklung geht nun rasant voran :-) Sie werden täglich aktiver und die Mobilität ist schon deutlich kontrollierter. Absolut erstaunlich, wie schnell sie wachsen! Auch der erste Babybrei wird nun schonmal probiert und schmeckt Allen super :-) Mama Shi-wa ist eine perfekte Mutterhündin und umsorgt die Kleinen liebevoll.



06.12.2022: Die 3. Lebenswoche hat begonnen :-)

 

 

Ach, was sind sie brav :-) :-)

Hier ist unsere süße Truppe bei der wichtigsten Sache der Welt :-)


 

Zu Beginn der 3. Lebenswoche sind unsere 7 Schätzchen schon deutlich aktiver und in der Motorik erkennbar gereift. Sie entdecken so langsam und Stück für Stück ihre Möglichkeiten der Fortbewegung :-)

Nun werden sie nach und nach die Augen öffnen. Das ist immer sehr spannend :-) Wer macht den Anfang ??

Ich habe nochmal Einzelfotos der Kleinen gemacht, auf denen man die Entwicklung einer Woche ganz gut sehen kann :-)


02.12.2022: Erste Kontaktaufnahme zu den Babys :-)

Wie schön... Uroma Tashi und die kleine Tara dürfen jetzt auch schon mal mit an/in die Wurfbox :-)

Tashi hat sich einfach mal ein Herz gefasst und sich "mal kurz" mit in die Box gelegt... das war fantastisch und Shi-wa fand es auch völlig in Ordnung.

Tara ist noch etwas verhaltener und etwas schüchtern... aber sie sitzt ganz gespannt neben der Wurfbox und beobachtet ihre Halbgeschwister.

Auch Schnuppern durften sie schon ...



30.11.2022: Das Kind braucht einen Namen :-)

Zu Beginn der 2. Lebenswoche unserer J-Babys wird es Zeit, dass sie Alle einen Namen bekommen.

Hier ist nun das Ergebnis. Beim Klick auf die Fotos kann man die Beschreibung sehen :-)


26.11.2022: Schnappschüsse aus der 1. Lebenswoche :-)

Heute ist der 5. Lebenstag unserer Kleinen und sie haben Alle schon schön zugenommen und lieben die Milchbar von Mama Shi-wa :-)

So verbringen sie dann auch den Tag mit Saugen, Schlafen, Saugen, Schlafen und dann wieder von vorne :-) Zwischendurch wird auch mal ein Wenig durch die Wurfbox gerobbt und mit den Geschwistern gekuschelt :-)

Alles läuft super bei der kleinen Bande und Mama Shi-wa ist eine liebevoll sorgende Mutterhündin. Klasse, Mäuschen !!!

 



Erste Einzelaufnahmen aus der 1. Lebenswoche

24.11.2022: Heute sind unsere kleinen Zwerge 2 Tage alt und es ist Zeit, sie einzeln vorzustellen. Mama Shi-wa und den Kleinen geht es bestens und der schönste Platz auf Erden ist natürlich die Milchbar.

Einzelaufnahmen in diesem Alter sind nicht so ganz einfach.... ich habe mir Mühe gegeben :-)

Eine Beschreibung der Farben bekommt Ihr nach dem Klick auf ein Foto :-)


22.11.2022:  Heute durften wir die "7 auf einen Streich" begrüßen !!!

Wir sind ja soooo froh und glücklich !!!

Shi-wa hat in der letzten Nacht

7 AUF EINEN STREICH zur Welt gebracht und wir sagen HALLO IM LEBEN zu diesen entzückenden Babys.

Eine tolle bunte Truppe mit 4 Rüden (2x zobel/weiß, 1x weiß/schwarz und 1x schwarz/weiß) und 3 Hündinnen (1 schwarz/weiß und 2x weiß/schwarz).

Die Geburt verlief normal und Alle sind im Geburtsgewicht zwischen 230 und 260g.

Als Erstes auf dieser Welt haben sie natürlich die Milchbar von Mama Shi-wa kennengelernt und auch sofort gerne angenommen.

Nun brauchen wir Alle erstmal eine kleine Pause zum Erholen und später gibt es dann Einzelvorstellung der kleinen Zwerge :-)

Papa Hjam-pa kann sehr stolz auf die kleinen Racker sein !!!


13.11.2022: Nun können wir die Babys fühlen :-)

Heute ist der 50. Tag der Trächtigkeit und Mama Shi-wa geht es super :-)

Sie wird zwar langsam etwas behebiger, aber läuft noch schön unsere inzwischen kurzen Spaziergänge mit.

Seit 2 Tagen kann ich die Babys fühlen, wenn Shi-wa ganz entspannt liegt. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, diese kleinen Leben zu spüren. Welches Gefühl kann schöner sein ???

Bei diesem schönen Wetter sind wir noch sehr oft im Garten und genießen den ungewöhnlich warmen Herbst. Auch die Hunde nehmen immer wieder gerne mal ein kleines Sonnenbad. So verbringen wir die letzten Tage vor der Geburt ganz entspannt und voller Vorfreude :-)


03.11.2022  Das Babybäuchlein wächst und wächst... :-)

Heute haben wir nun schon den 40. Tag der Trächtigkeit unserer süßen Shi-wa :-)

Schon in etwa 3 Wochen wird sie ihre Babys bekommen und wir sind bestens vorbereitet.

Wir gehen dann und wann schonmal ins Welpenzimmer, damit sie die Wurfbox durchschnüffeln kann :-)

Ihr Babybauch ist schon deutlich gewachsen und sie hat guten Appettit. Also Alles bestens bei der Maus !

Wir sind ja sooo gespannt... :-)


26.10.2022:

Hier ist das erste Foto von Zweien unserer zu erwartenden Babys :-)

Mama Shi-wa ist super entspannt und gönnt sich viel Ruhe.

Nun sind es nur noch ca. 4 Wochen.... :-)


Wir hatten ein schönes Treffen mit dem äußerst charmanten und fröhlichem Rüden Hjam-pa und hoffen nun auf einen schönen, bunten J-Wurf um den 26.11.2022 herum.

Am 24.10. konnten wir unsere zukünftigen J-Babys schon beim Ultraschall sehen :-) :-)


Ga-wa Shi-wa von Rmi.lam Khyi

geb. am 06.03.2019

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

 

PRA3: fei

 

Boshay´s Hjam-pa Kumar

Besitzerin: Doris Vogel, Mülheim a.d. Ruhr

geb. am 28.01.2019

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

 

PRA3/PRAcd4: frei

 

Titel:

Dt. Jugendchampion ILT & VDH

Clubsieger 2020 & 2021

VDH Europasieger 2022

German Winner 2022

 

Hier geht es zu Hjam-pa´s Homepage:

www.hjampa.de