Agility-Neuigkeiten im Überblick



Rhüden am 15.10.2017 ... unser einziges Turnier in diesem Jahr...

Alisha´s erstes Turnier überhaupt !! Sie muss noch Erfahrung sammeln und war etwas unsicher... Deshalb im A-Lauf leider ein Dis. Im Jumping haben wir dann ein Bällchen mitgenommen. Das lief es viel besser !!! Wir arbeiten daran...

Tashi bekam im A-Lauf eine Verweigerung und landete auf Platz 2. Beim Jumping holte sie noch den 3. Platz :-)   Habt Ihr schön gemacht, meine Mäuse !!



Der Aufstieg ist geschafft !!! :-) :-)

11.09.2016 in Bad Harzburg:

War das aufregend... wir hatten wieder etwas mit Lampenfieber zu kämpfen, aber dieses Mal war das kein Problem und so hat Tashi einen supertollen, fehlerfreien A-Lauf hingelegt und konnte von 6 Startern die beste Platzierung und die letzte Quali zur A2 mitnehmen !!!

Der Jumping brachte uns dann ein Dis, weil sie statt des Tunnels lieber die Hürde nahm :-)  Macht gar nichts, denn auch im zweiten Lauf hat sie trotz der hohen Temperaturen nochmal Alles gegeben.

Es war wieder ein superheißes Sommerturnier und nun werden wir die noch verbleibenden Starts in diesem Jahr mal in die A2 schnuppern und sehen, wie es läuft... wir sind gespannt :-) :-)


Leider nicht so gut gelaufen in Hildesheim...    21.08.2016

 

Tja, die Nerven waren schwach...

Sowohl bei mir als auch bei Tashi machten sich Lampenfieber und Anspannung breit und das ergab Unsicherheiten, die uns im A-Lauf ein rasches Dis einbrachten.

Im Jumping immernoch etwas unsicher, aber doch stabiler lief Tashi schön fehlerfrei, allerdings nicht sehr schnell und das führte zu Zeitfehlern. Aber immerhin Platz 3 von 8.  Wir arbeiten an Stabilität...



1. Platz beim Agi-Turnier in Rittierode am 07.08.2016

Von 8 Startern konnte Tashi sich auf Platz 1 laufen !!!

Nur eine kleine Unsicherheit, die uns eine Verweigerung einbrachte hat dafür gesorgt, dass wir um Haaresbreite an der dritten Qualifikation und somit dem Aufstieg in die A2 vorbeigeschlittert sind... Macht gar nichts... es war ein schöner Lauf !!!

Im Jumping ging dafür dann gar nichts mehr... die Motivation war weg und Tashi war verunsichert...

Also habe ich sie einfach mal geknuddelt (was natürlich zur Disqualifikation führte) und bin dann schön mit ihr bis zum Ziel gelaufen...

 

Nächster Start: 21.08.2016 in Hildesheim :-)



Agi-Turnier in Kassel am 24.07.2016

Ganz schön erschöpft aber überglücklich kehrten wir gestern aus Kassel wieder zurück und freuen uns riesig über Tashis 2. Qualifikation, die sie mit einem schönen, fehlerfreien Lauf in Kassel geholt hat.

Wir landeten auf dem zweiten Platz und im Jumping erreichten wir mit (leider) einer Verweigerung noch Platz drei.

Anstelle von Pokalen gab es diesmal nette und praktische Geschenke und natürlich Leckerlies.

Wir sind sehr stolz auf die Süße !!!

Nächster Start ist am 07.08. in Einbeck-Rittierode :-)


Wir starten wieder !!!

Rhüden, am 19.06.2016

Ein toller A-Lauf mit 0 Fehlern und dem ersten Platz und dann auch noch ein schöner 3. Platz beim Jumping... mehr kann man sich nicht erhoffen, nach einer fast 3-jährigen Pause !!!

Wir starten wieder bei Turnieren und hoffen nun, dass Tashi sich weiterhin so toll schlägt und ganz viel Spaß beim Agility hat. Toll gemacht, süße Maus !!!!

Der nächste Start ist am 24.07. in Kassel !!

 



Turniere 2016  -- am Start : Tashi  --

Datum Ort A-Lauf Jumping
19.06.2016 Rhüden

fehlerfrei, 1. Platz  

1. Quali A1

fehlerfrei, 3. Platz
24.07.2016 Kassel-Ost

 fehlerfrei, 2. Platz

2. Quali A1

 1 Vw, 3. Platz
07.08.2016 Einbeck-Rittierode  1. Vw, 1. Platz Dis
21.08.2016  Hildesheim  Dis fehlerfrei, ZF, 3. Pl.
11.09.2016 Bad Harzburg

 fehlerfrei, 1. Platz

3. Quali A1

Dis
23.10.2016 Kassel-Ost  Dis, "verlaufen...."  Dis, ZF !!!
30.10.2016 Rhüden  Dis Dis

Bruno und Ina verabschieden sich aus der Turnierzeit !!

Mit zwei netten Schnappschüssen aus Bad-Sooden Allendorf verabschieden Bruno & Ina sich von aktiven Teilnahme an Turnieren. Wir werden natürlich auch weiterhin Agility betreiben, aber für unsere Beiden "Senioren" nur noch "Just for fun" :-)

Bruno
Bruno
Ina
Ina