Unser I- Wurf geb. am 10.07.2021


Die I-chen in der 10. Lebenswoche

19.09.2021: Vor zwei Tagen haben uns nun auch unsere beiden Jungs Jonte und Goya verlassen.

Sie sind gut in ihrem neuen Reich gelandet und Alles läuft prima :-)
Unsere Tara ist derweil gut damit beschäftigt Oma Ina, Tashi und Shi-wa zum Spielen aufzufordern und so ganz nebenbei die Welt zu entdecken :-)

Der süße Racker Jonte :-)

Wir wünschen Dir und Deinem "Gefolge" eine wunderbare Zeit zusammen und sind ganz sicher, dass Du sie Alle immer wieder zum Lachen bringen wirst :-)  Lasst es Euch gut gehen !!!

Alles Liebe auch für Dich, süßer Goya :-)

Du wirst sie Alle ganz schnell verzaubern mit Deiner Freundlichkeit und Deinem Charme :-)

Gaaaanz viel Spaß zusammen !!!

 


Ein "HOCH" auf Oma Ina :-)

Mit 15,5 Jahren gibt unsere Ina immer noch manchmal so richtig Gas. Sie wird von Allen heiß geliebt. Die Welpen können gar nicht von ihr lassen :-)  Und Ina ist sooo toll dabei !

Die Süße hat alle unsere Würfe begleitet und sich immer liebevoll mit den Welpis beschäftigt :-)

Da kann man nur sagen: DANKE, INA !!!

Du bist ein Schatz !!!

 


 

16.09.2021:

Leider mal wieder im Hochformat aufgenommen, aber was solls... ich musste dieses schöne Spontanvideo einfach zeigen.

Heute ist der letzte Tag, an dem unsere Jungs Jonte und Goya noch bei uns sind...

Morgen ziehen sie in ihr neues Leben, also heute nochmal Spaß haben unter Geschwistern :-)

 


11.09.2021:

Wir beginnen die 10. Lebenswoche unserer Babys mit dem 2. Abschied. Die kleine Zuckerschnute Indra ist auf dem Weg in ihr neues Leben mit dieser tollen Familie und unserer E-na-ya, die nun 4 Jahre alt ist.

Ganz sicher werden sie ein tolles Team und werden dann als "black & white" durchs Leben gehen.

Wir wünschen Indra und ihren Lieben Alles Glück dieser Welt und gaaaanz viel Spaß zusammen !!!

Wir freuen uns schon riesig auf ein Wiedersehen :-)


Unsere 9. Woche mit den I-Babys :-)

Unser erster Abschied... es tut schon weh...

Unsere süße Sookie... sie hat als Erste ihre Reise ins neue Leben angetreten. Was will man mehr... eine tolle Family mit zwei schicken Töchtern und dann auch noch zwei schicken Dalmatinern. Da wartet ein tolles Leben mit vielen Abenteuern auf unsere süße Maus. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen mit ihrer tollen Art und diesem Temperament, das sie mit ihren neuen Lebensgefährten voll ausleben kann.

ALLES LIEBE FÜR EUCH und gaaaanz viel Spaß !!!

 

08.09.2021:

Ich liebe dieses Foto :-) Es zeigt hervorragend, dass sich ganz Viel getan hat bei der Entwicklung der I-Babys.

Sie sind jetzt voll konzentriert und nehmen Alles sehr bewusst wahr. Sie sind voller Tatendrang und möchten jetzt viel Ausprobieren und Testen.

Eine sehr wichtige Zeit, in der auch die Bindung zwischen Mensch und Hund so richtig zu wachsen beginnt.

Wir werden überschwänglich begrüßt genießen diese Zeit sehr :-)

Die Zeit des Abschieds naht ... Sie sind jetzt reif für die große, weite Welt und nach und nach werden nun bald die Koffer gepackt...

 

 

06.09.2021:

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit allerbestem Sommerwetter und vielen spaßigen Gartenstunden.

Und dann kam auch noch ein wasserspeiendes Monster zu unseren Babys :-)  :-)

Sie haben sich mutig zur Wehr gesetzt und so hat das Monster am Ende aufgegeben und unsere Babys waren klatschnass... ha,ha,ha :-)

 


05.09.2021:

Immer, wenn ich ein solches Bild sehe, wird mir wieder bewusst, wie die Zeit rast und wie schnell die schöne Babyzeit mit den Welpen vorbeigeht...

Nun haben sie Alle ihre Mikrochips und erste Impfung bekommen. Auch die vierte Wurmkur stand an und sie haben es Alle tapfer mitgemacht :-)

Alle sind quietschfidel und gesund !!!

Wie schön :-)  :-)  Ich freue mich jeden Moment über diese süße Truppe !!!


In der 8. Lebenswoche der Kleinen warten wir auf Sonne...

02.09.2021: Das Wetter wird wieder besser und wir verbringen viel Zeit im Garten :-) Dort wird jetzt so richtig getobt und die kleinen Mäuse können Vollgas geben. Auch Mama Shi-wa und Tashi lassen sich gerne mal zu einem "Tänzchen" überreden :-)

Dieses Alter macht so richtig Spaß !!!

Am kommenden Wochenende steht nun das Impfen und Chippen auf dem Terminplan :-)

 


Regen, Regen und nochmal Regen begleitet uns zu Beginn der 8. Lebenswoche...

Sooo schade... so gerne würden wir draußen rumtoben aber leider keine Chance zur Zeit...

Aber was solls... wir machen das Beste daraus und haben nun die Spieleburg erstmal vollends erobert.

Wie gut, dass es den Activity-Room gibt :-)

Und vielleicht scheint ja auch bald mal wieder die Sonne :-)



Die 7. Lebenswoche... mal Sonne, mal Regen, mal kalt, mal warm...

Neue Erlebnisse, die fürs Leben prägen...

Die erste Autofahrt und auch eine kleine Tour im Fahrradanhänger standen auf dem Terminplan.

Die Kleinen haben Alles super gemeistert und in Begleitung geht natürlich auch Vieles einfacher. Und so kommt täglich ein Bischen hinzu...

Auch die dritte Wurmkur haben sie nun hinter sich, auch wenn sie wohl nicht gerade schmeckt :-)


Unsere 5-er Truppe mit 6,5 Wochen :-)  :-)

Wie das Wetter auch ist... ob Regen, Sonne, heiß oder kühl...es gibt jetzt jede Menge schöne und lustige Momente, die man einfach festhalten muss. Ich habe (fast) immer die Kamera dabei und kann mich kaum entscheiden, welche Fotso am schönsten sind. Die Kleinen sind einfach immer das perfekte Motiv und wollen nun so richtig die Welt entdekcen.... Also Welt... duck Dich... jetzt kommen die I-Babys :-)



Immer aktiver in der 6. Lebenswoche :-)

20.08.2021: Zum Ende der 6. Woche sind die Süßen schon recht sicher im Garten und fangen auch gerne mal an zu raufen :-) Auch Das gehört zur Entwicklung dazu.

Alles wird nun untersucht und erforscht.

Jetzt kommt so richtig  "Schwung in die Bude"  :-)

Sie machen soooo viel Freude !!!

 


17.08.2021: Mit teilweise sehr schlechtem Wetter gehen wir in die 6. Lebenswoche der Süßen... Daher hier einige Indoor-Schnappschüsse :-)

Heute war es zwar sehr schön und wir waren auch ausgiebig im Garten, aber wenn wir Besuch haben, halten wir uns mit der Kamera zurück...

Aber ganz sicher gibt es demnächst schöne Actionaufnahmen im Outdoorbereich :-)

Nun werden auch die ersten Halsbänder getragen, damit es später "einfach dazu gehört" :-)

Haben die Zwerge super gemacht !!!

 



Einblicke in die 5. Lebenswoche :-)

12.08.2021: Es ist unglaublich, was ein paar Tage bei der Entwicklung der Kleinen ausmachen :-)

Sie werden täglich sicherer in ihren Bewegungen und nun waren wir auch schon einmal kurz im Garten um mal Gras unter den Pfoten zu haben. Das war ihnen noch etwas unheimlich, aber das wird sich ganz sicher sehr schnell ändern :-)

Morgen gibts dann erstmal wieder netten Besuch. Wir freuen uns schon :-)

 


Mit vielen neuen Erlebnissen sind wir in die 5. Lebenswoche unserer Schätzchen gestartet.

Neben ersten Probläufen über die kleine Brücke und der 2. Wurmkur standen auch die ersten Besuche auf dem Terminplan.

Zwei unserer Schätzchen konnten ihre neuen "Dosenöffner" kennenlernen. Für die neuen Besitzer ein ganz besonderer Moment :-)

Auch das Futter schmeckt Allen und nun hoffen wir auf etwas beständigeres Wetter, damit wir bald die "Welt da draußen" erobern können :-)

Viele schöne Schnappschüsse :-) Ich konnte mich nicht entscheiden :-)



Schon die 4. Lebenswoche :-)

 

Immer wieder gibt es besondere Momente :-)

Heute haben sie nach der "Milchbar" noch ein Wenig in der Wurfbox rumgespielt und kamen nach einer Weile Alle in Richtung Ausgang.

Man hätte nun denken können, sie wollen raus.... aber nein... die Müdigkeit hat sie Alle gleichzeitig übermannt und sie kamen nicht mehr über die Schwelle :-)

Es war zu süß, wie sie gleichzeitig ein Häufchen aus Hundekörpern bauten, in dem man sooo schön kuscheln kann :-)

Eine ganz tolle Truppe :-)

In den letzten Tagen ist wieder viel passiert :-)

Unsere Kleinen fangen nun an, die Wurfbox selbstständig zu verlassen und erkunden immernoch etwas "wackelig" die Umgebung.

Auch bei der Nahrungsaufnahme haben sie gelernt, dass ein schöner Fleischbrei auch lecker schmeckt :-)

Sie sind zuckersüß und wir sind sehr glücklich darüber, wie toll sie sich entwickeln :-)



Unsere Kleinen in der 3. Lebenswoche :-)

30.07.2021: Zum Abschluss der 3. Lebenswoche unserer kleinen Mäuschen noch ein paar Schnappschüsse :-)

Inzwischen sind sie schon recht aktiv und beginnen, neugierig zu werden. Während ich die Wurfbox reinige sind sie schon kurz im Zimmer unterwegs :-)

Uruma Tashi ist immer voll dabei und lässt sich Nichts entgehen :-)  Auch den ersten kleinen Brei haben Alle schonmal probiert... aber klar... es geht (noch) Nichts über die gute Muttermilch :-)

Es ist ja sooo viel passiert in den letzten Tagen :-)

Alle unsere Mäuse haben die Augen geöffnet !!! Wie schön !! Jetzt können sie sich hier auch mal umsehen :-)

Und sie mussten am Wochenende ihre erste Wurmkur über sich ergehen lassen... nicht gerade lecker aber nötig... durch manche Dinge muss man eben durch...

Insgesamt sind die Süßen auch schon deutlich mobiler geworden und machen ihre ersten kleinen Schritte....

Und ganz wichtig ist natürlich, dass sie Alle nun ihre Namen haben.

Zumindest für die Ahnentafel sollten sie doch tibetisch sein...

Ich habe versucht schöne Einzelfotos hinzubekommen (was gar nicht so einfach ist). Sie wollen einfach nicht dierekt in die Kamera gucken :-)

Indus Acala Goya von Rmi.lam Khyi
Indus Acala Goya von Rmi.lam Khyi
Indra Tara von Rmi.lam Khyi
Indra Tara von Rmi.lam Khyi
Indra Ajala von Rmi.lam Khyi
Indra Ajala von Rmi.lam Khyi

Indus Yeshi Jonte von Rmi.lam Khyi
Indus Yeshi Jonte von Rmi.lam Khyi
Indra Lhamo von Rmi.lam Khyi aka Sookie
Indra Lhamo von Rmi.lam Khyi aka Sookie

Eine super Truppe über die wir sehr, sehr glücklich sind.

Auch Mama Shi-wa geht es super und sie hat ja nun in Tashi auch tatkräftige Unterstützung.

Dreamteam !!!



Die 2. Lebenswoche unserer I-Mäuse :-)

23.07.2021: Die zweite Lebenswoche unserer Kleinen neigt sich dem Ende zu und man kann fast zusehen, wie sie wachsen und sich täglich entwickeln :-)

Shi-wa ist ein fantastische Mama und so langsam wird auch die Fortbewegung der Kleinen etwas koordinierter. Nun werden in den nächsten Stunden/Tagen die Augen aufgehen. Wir freuen uns schon darauf, wenn sie uns sehen können :-)


18.07.2021: Nun sind wir schon in der 2. Lebenswoche unserer 5 Schätzchen und ich bin sooo stolz auf meine süße Shi-wa :-)

Sie ist eine vorbildliche Mutterhündin und dementsprechend toll entwickeln sich die Kleinen.

Schon nach 7 Tagen hatte Alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt !! Super !!

Ich könnte stundenlang an der Wurfbox sitzen und ihnen einfach nur zuschauen :-) :-)



16.07.2021: Der 6. Lebenstag der I-Truppe :-)

Ein spontanes Handyvideo zeigt, dass die Kleinen voll und ganz bei der Sache sind, wenn es um Ernährung geht. Shi-wa lässt sie geduldig an sich herumzuppeln, bis sie dann wieder seeling einschlummern...

Ich könnte stundenlang zusehen... es ist so schön :-)


14.07.2021   Unser I-Quintett stellt sich vor...

 

Erste kleine Portraits unserer I-Truppe am 4. Lebenstag  :-)

Alles sind wohlauf und lassen sich von Mama

Shi-wa gerne verwöhnen.

Sie erfüllt ihre neue Aufgabe mit Bravour und ist instinktsicher und sehr liebevoll :-)

 


12.07.2021

Mega stolz auf unsere Shi-wa und überglücklich über den unkomplizierten Geburtsverlauf können wir nun unsere I-Babys vorstellen, die am 10.07.2021 zwischen 10 und 12 Uhr das Licht der Welt erblickten :-) :-)

Es sind zwei Rüden in schwarz mit weißen Abzeichen und drei Hündinnen, bei denen Eine zobel mit weißen Abzeichen ist und die beiden Anderen weiß mit schwarzen Abzeichen.

Was für ein wunderschöner, bunter Wurf.

Mama Shi-wa geht es gut und sie versorgt die Kleinen super gut, so dass sie in den ersten 48 Stunden Alles schon schön zugenommen haben :-)

Einzelaufnamen der Schmuckstücke folgen...

 


03.07.2021: Kleines Schwangerschaftsupdate...

 

Shi-wa ist nun in der 8. Woche der Trächtigkeit und seit 2 Tagen kann man die kleinen Zwerge fühlen, wenn sie sich in Muttis Bauch bewegen :-)

Das ist ein unglaublich schönes Gefühl und erfüllt uns mit Glück und Vorfreude.

Es sind nun nur noch wenige Tage bis zur Geburt und Shi-wa hat wieder guten Apettit :-)

Es geht ihr sehr gut und damit sie auch etwas in Bewegung bleibt, gehen wir einige Male am Tag kleine Runden. GsD war es ja in den letzten Tagen etwas kühler :-)

Nun heiißt es bald DAUMEN DRÜCKEN für eine schöne, unkomplizierte Geburt der Zwerge.

Wir freuen uns schon riesig auf die Kleinen !!!


21.06.2021: Große Hitze und ruhige Tage...

Früh am Morgen kann man noch gut in die Sonne gehen... Aber dann wird es seeeehr, seeehr heiß...

Wir verbringen die Zeit mit Chillen und immer mal wieder Abkühlen mit Wasser :-)

Shi-wa hat nun schon ein Bischen Bäuchlein und mag bei diesen Temperaturen auch keine riesen Spaziergänge. Also machen wir mehrmals täglich ganz kurze Wege im kühleren Wald . Dann wird wieder geruht :-)

Nun geht es ins letzte Drittel der Trächtigkeit :-)


10.06.2021: Nun haben wir wunderbare Gewissheit... Shi-wa ist trächtig und wir erwarten um den 14. Juli herum unseren I-Wurf !!!

Shi-wa geht es bestens, nur das Futter schmeckt z.Zt. nicht besonders... das wird sich aber sicher bald ändern.

Gerne sucht sie sich schattige Plätzchen im Garten, da es zeitweise schon ganz schön warm ist.

Sie soll nun eine schöne, entspannte Trächtigkeit erleben :-)


Shi-wa

 

Ga-wa Shi-wa von Rmi.lam Khyi

geb. am 06.03.2019

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

PRA rcd4: frei

Peanut

 

Ti La Shu Hall of Fame aka Peanut

geb. am 26.10.2016

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

PRA rcd4/PRA3 : frei

 

Titel:

Top Dog All Breeds 2019 Worldwinner 2019 +BOS EuropeanWinner 2019 +BOB Danish Champion German Champion VDH German Champion KTR International Champion Netherlands Champion Asia Pacific Champion China Champion Best in Show CACIB Dracula 2018 Best in Show CACIB Dracula 2017 VDH Jahressieger 2018 Amsterdam Winner ´17 +´18 Swiss Champion Romanian Champion Romanian Grandchampion Junior Worldwinner 2017 FCI European JuniorWinner 2017 Romanian JChampion German JuniorChampion VDH German JuniorChampion Club Ukraine JuniorChampion