Hier gibt es Berichte und Ergebnisse unserer Ausstellungen


Meisdorf 2014 - Platz 2 in der Zwischenklasse für Alisha

Immer wieder toll ist das intern. Rassehundemeeting auf Schloß Meisdorf.

Das Wetter war göttlich und wir haben viele bekannte Leute und tolle Hunde getroffen.

In der Zwischenklasse hatte Alisha diesmal hochgradige Konkurenz und landete am Ende mit einem SG 2 auf dem 2. Platz.

Sie ist super gelaufen und hat sich mit nun knapp 20 Monaten toll entwickelt.

Wir werden nächstes Jahr gerne wieder nach Meisdorf fahren :-) :-)


1. V1 in der Zwischenklasse am 29.06.14 in Gudensberg

Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter! Morgens noch bindfadenartiger Regen und nach der Ausstellung ging es wieder los. Aber dazwischen konnte sich Alisha im Ring schön präsentieren und erhielt das erste V1 in der Zwischenklasse. Des Weiteren eine Anwartschaft VDH und die Reserveanwartschaft CAC KTR :-)

 

Hast du toll gemacht, kleine Maus !!!



Hurra :-) Nun ist Alisha Jgd-Ch. KTR + Jgd.-Ch. VDH

Am 07.12. bekam Alisha ihre letztes, noch fehlendes V1 mit Anwartschaft, um die Bedingungen des VDH zu erfüllen. Somit darf sie sich nun

Jugend-Champion KTR und Jugend-Champion VDH

nennen :-)

Wir sind glücklich und sehr stolz auf die kleine Maus, die von Richterin Sabine Rauhut eine sehr gute Bewertung bekam. Nochmals ganz lieben Dank an meine Mutti, mit deren Unterstützung Alles viel entspannter abläuft.

Ich liebe Dich, Mutti !!!

Weitere Fotos sind hier und ein kleines Video

gibt es hier...


Das dritte V1 mit Anwartschaft in Folge für Alisha :-)

Eigentlich fast zu schön, um wahr zu sein...

Unsere Alisha holte am Sonntag (27.10.) bei der intern. Zuchtschau Hannover ihr drittes V1 mit Anwartschaft auf den Titel "deutscher Jugendchampion" in Folge.

Sie war wieder die Ruhe selbst und ließ sich lange und gründlich von Frau Klotz begutachten. Auch im Ring bewegte sie sich super und ließ sich durch nichts beeindrucken.

Wir sind überglücklich und soooo stolz auf die kleine Maus.

Offizielle Bewertung:

V1, Jugd. CAC VDH und bester Junghund

 

Ein großes DANKE wieder an meine Mutter, die mir immer hilfreich zur Seite steht!

Hier geht´s zu einem kleinem Video der Ausstellug...


Alisha kann ihren schönen Ausstellungserfolg bestätigen :-)

Nachdem wir in Werl so einen schönen Erfolg hatten, waren wir nun (am 11.10.) in Unna bei der "Rassehunde Gemeinschafts-Austellung" natürlich ganz besonders gespannt auf die Beurteilung des schwedischen Richters Hans Algrem.

 

Alisha war wieder ganz cool und hat sich sehr schön gezeigt. Auch auf dem Tisch war sie sicher und entspannt. Und so bekamen wir auch eine tolle Bewertung:

 

V1, Jgd. CAC VDH und zweitbester Junghund der Ausstellung bei 14 Rassen

 

Hast du super gemacht, kleine Maus :-)

 

Und ein ganz liebes "DANKE" an meine liebe Mutter, die mir mit viel Spaß und Elan zur Seite steht!

 

 

Ein paar Fotos von der Ausstellung sind hier zu sehen. Ein kleines Filmchen hier :-)


KTR Klub-Ausstellung + KTR Spezialausstellung in Werl am 28./29.09.2013

Am 28./29.09. ging unsere Alisha das erste Mal in der Jugendklasse in den Ring. Wir waren bei der Klubausstellung am Samstag schon sehr zufrieden und stolz auf ein schönes V3 von der schwedischen Richterin Gunilla Albrigtsen.

Am Sonntag stimmte dann aber wirklich alles und wir bekamen von der holländischen Richterin Pamela Runderkamp bei der KTR Spezialausstellung ein

 

V1, das Jugend CAC KTR und dann auch noch das BOB. Am Ende wurde unsere Süße auch noch bester Junghund.

 

Was für ein schöner Erfolg für die gerade mal erst 10 Monate alte Alisha!

Superstolz konnten wir uns dann auf den Heimweg machen und heute wird zur Belohnung erstmal ausgiebig mit der ganzen Bande rumgetobt :-)

 

- Ein kleines Video von der Ausstellung gibt es hier ! -


Rassehundemeeting Schloß Meisdorf am 07.07.2013 mit Alisha

 

 

Mit einem tollen VV 1 und Alisha´s erstem Pokal konnten wir nach einer sehr schönen Ausstellung auf dem Gelände von Schloß Meisdorf nach Hause fahren.

 

Super gemacht, kleine Maus !!!


Fotos zur Ausstellung gibt´s hier...

Download
Richterbericht
RichterberichtMeisdorf0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 481.5 KB
Download
Urkunde
UrkundeMeisdorf0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB


Rassehundemeeting Schloß Meisdorf am 08.07.2012

 

Mit "nur" einem SG mussten wir uns in Meisdorf beim Rassehundemeeting zufriedengeben. Schade, denn eigentlich könnten wir sicher mehr...

Tashi ist einfach sehr schüchtern und mag den Tisch gar nicht. Auch mit der Aufregung hat sie noch zu kämpfen.

Machts nichts, kleine Tashi...nächstes Mal klappts bestimmt besser!


Festival der Rassehunde am 29.01. in Castrop-Rauxel

Auch wieder mit einiger Aufregung im Gepäck gingen wir in Castrop-Rauxel in den Ring. Mit insgesamt 6 Hunden präsentierten wir uns vor dem norwegischem Richter Leif Hermann Wilberg, der auch alle mit kritischen Augen beurteilte.

Um so stolzer können wir sein, dass unsere kleine Tashi mit einem V bewertet wurde :-)

Jetzt noch ein bischen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit und dann kriegen wir das bestimmt auch noch ein bischen besser hin.

Download
Richterbericht
RichterberichtCastrop-Rauxel0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 749.6 KB

Nat. und Internat. Ausstellung Kassel am 10./11.12.2011

Wir haben schön trainiert und Ringtraining bei Fam. Rauhut gehabt und konnten bei der Ausstellung in Kassel schon deutliche Fortschritte sehen.

So stand Tashi am Samstag schön auf dem Tisch, hat sich ansehen lassen und ist auch schön gelaufen. Am Ende hieß es dann V4. Richter war Walter Holtorf, der sehr liebevoll mit den Hunden umgegangen ist. Gut gemacht, kleine Tashi !!!

Download
Richterbericht Samstag
RichterberichtKassel10001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 752.6 KB

 

 

 

Der Sonntag war dann für Tashi schon sehr anstrengend...

Ich glaube, das Wort "steh" konnte sie schon nicht mehr hören und Kämme und Bürsten fand sie inzwischen auch ziemlich doof. Richterin Frau Mach (Schweiz), die eine deutliche nervösere Tashi auf dem Tisch hatte war sehr umsichtig aber auch sehr kritisch. Mit einem SG 3 mussten wir uns am Ende zufrieden geben.

Auf jeden Fall war unser Ringtraining sehr wichtig und das werden wir auch weiter fortführen, damit unsere kleine Tashi noch sicherer und routinierter wird.

Einige weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen.

Download
Richterbericht Sonntag
RichterberihtKassel20001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 766.2 KB

Intern. Rassehundeaussstellung Hannover am 23.10.2011

Unter keinem sehr gutem Stern stand unsere erste Ausstellung in der Jugendklasse in Hannover. Schade, denn Tashi hat mit Sicherheit mehr Potenzial als das Ergebnis vermuten lässt.

Sie hat noch immer große Probleme auf dem Richtertisch und mag sich nicht gerne von fremden Personen anfassen lassen. Sie will dann am liebsten vom Tisch springen und das Weite suchen.

So konnte natürlich in der Jugendklasse keine gute Bewertung herauskommen, obwohl sie beim Laufen im Ring schon deutlich selbstsicherer war als zuvor. Man muss halt auch auch auf dem Tisch stehenbleiben…. Also gab es am Ende nur ein „gut“.

Wir lassen den Kopf nicht hängen und beginnen jetzt mit Ringtraining. Bestimmt wird es dann im Dezember in Kassel besser laufen.


Nationale Ausstellung, Leipzig am 21.08.2011

Ja, wir haben noch viel zu tun. Das wurde uns in Leipzig, bei unserer ersten Hallenausstellung wieder ganz deutlich. Wenn Tashi auch im Training super läuft und schön auf dem Tisch steht... in der Ausstellung kommt es dann vielleicht doch anders, als man denkt...

Die Nervosität von Hund und Frauchen kommt zum Tragen und schon will man sich doch nicht so gerne von der "wildfremden" Richterin anfassen lassen. Man könnte ja auch mal versuchen, zu der Hündin vor uns zu kommen...

Aber gut, Tashi ist ja auch noch sehr, sehr jung und unerfahren. Wir werden weiter üben, üben, üben !!!

Mit einem hervorragendem  " v v 2" konnten wir dann trotzdem am Sonntag den Heimweg von den Messehallen in Leipzig antreten. Der Richterbericht war durchweg super, lediglich etwas Ringtraining sei gut...

Das werden wir auf jeden Fall beherzigen und sind dann hoffentlich in Hannover (23.10.2011) nicht mehr ganz so nervös...

Gut gemacht, kleine Tashi-Maus !!!

Fotos gibt´s in der Fotogalerie!

Download
Richterbericht Leipzig 2011
LeipzigBericht0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 623.3 KB
Download
Urkunde Leipzig 2011
UrkundeLeipzig0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 696.2 KB

Rassehundemeeting Schloß Meisdorf am 26.06.2011

Tashi´s zweiter "kleiner Auftritt" fand am östlichen Ende des Harzes statt.

Bei einer sehr schönen Ausstellung, die im Schloßpark organisiert war, konnten die Hunde von 3-6 Monaten am Ende der Show in den Ring gehen. Leider war für Welpen eine Meldung zur Ausstellung nicht möglich.

Die besten der gezeigten Welpen erhielten einen Pokal und ich konnte es kaum glauben, als die Richterin zu uns kam und uns den Pokal für den drittbesten Welpen überreichte :-)

Ich war superstolz auf unsere kleine Maus und sie ist inzwischen auch wesentlich sicherer im Ring.

Wir werden natürlich weiter üben und dann als Nächstes im August in Leipzig in den Ring gehen.

Meisdorf war ein tolles Erlebnis und nebenbei haben wir auch wieder viele nette Leute kennengelernt.

 


CAC in Issum am 05.06.2011

Unsere erste Ausstellung mit Tashi ! Wir waren alle sehr aufgeregt und die süße Maus hat sich mit gerade mal 4 1/2 Monaten wacker gehalten.

Natürlich müssen wir am Gang und am Verhalten auf dem Richtertisch noch arbeiten. Aber mit ein bischen Üben wird das schon klappen :-)

 

 

Download
RichterberichtIssum0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 639.6 KB