Unser C-Wurf , geb. am 18.05.2015


18.05.2016: Schon ein Jahr alt :-)

Ein Jahr ist schon vergangen und alle unsere C-chen haben sich zu tollen Familienhunden und treuen Begleitern entwickelt.

Ja, natürlich haben sie auch noch so manchen Unsinn im Kopf.... aber das soll ja auch so sein :-) Schließlich sind sie ja jetzt gerade so richtig im Teenageralter. Und langweilig wird es ganz sicher nicht... :-) :-)

Wir wünschen Euch weiterhin gaaaanz viel Spaß in Euren Familien und einen tollen ersten Burzeltag !!!

Die Bilder lassen sich per Klick vergrössern :-)


18.11.2015 : Unsere C-chen mit 6 Monaten :-)

Die Zeit vergeht wie im Fluge und inzwischen sind unsere "Kleinen" nun schon 6 Monate alt.

Alles sind gesund und munter und haben ihren festen Platz in ihrem neuen zu Hause eingenommen.

Die Teenagerzeit ist sooo toll :-) Oft bekommen wir witzige Geschichten, Bilder oder Filmchen von den Süßen, so dass auch wir an ihrer Entwicklung teilhaben und uns daran erfreuen können.

Wir sind einfach nur stolz auf diesen tollen Wurf und natürlich genauso auf Mama Alisha !!!

Das Bild lässt sich per Mausklick vergrößern :-)

 


Die Zeit des Abschieds...

...ist gekommen...

Es ist immer schwer, die Kleinen ziehen zu lassen... aber sie wollen nun in ihr neues Leben starten und voller Neugier und Fröhlichkeit das Leben von allen Seiten kennenlernen.

Uns bleibt die Freude auf ein baldiges Wiedersehen und die dankbare Erinnerung an eine wunderbare Welpenzeit mit 8 tollen Tibizwergen. Diese Zeit bleibt uns unvergessen und wir wünschen unseren Süßen ein tolles, gesundes und lustiges Leben und den neuen Besitzern gaaaaanz viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern !!!

Machs gut, kleiner frecher Chompa :-) Ganz viel Spaß zusammen !!!
Machs gut, kleiner frecher Chompa :-) Ganz viel Spaß zusammen !!!
Schicker Hund zu schickem Mädchen... my little Charming-Boy Swiffer (früher Chinou) <3 <3 <3
Schicker Hund zu schickem Mädchen... my little Charming-Boy Swiffer (früher Chinou) <3 <3 <3

Unsere große Lady Chatima (Lotti) fährt erstmal in Urlaub :-)
Unsere große Lady Chatima (Lotti) fährt erstmal in Urlaub :-)
Ganz viel Spaß, großer Chen-po :-)
Ganz viel Spaß, großer Chen-po :-)
Lass dich schön verwöhnen, süße Champa :-)
Lass dich schön verwöhnen, süße Champa :-)








Mittagsabenteuer mit Mama u. Tante Ina

Heute (20.7.) beginnt die 10. Lebenswoche unser Babys und ich habe mit Chompa, Swiffer, Alisha und Ina erstmal eine schöne Mittagsrunde gemacht :-)

Vom Autofahren und über Wiesen rasen... es hat Allen viel Spaß gemacht und die beiden Kleinen sind immer ganz brav bei uns geblieben :-)  Super !!!

Bye, bye, litte sunshine Chandanika (Miss Elly) :-)
Bye, bye, litte sunshine Chandanika (Miss Elly) :-)
Die hübsche Chunguna (Elly) im neuen zu Hause :-) :-)
Die hübsche Chunguna (Elly) im neuen zu Hause :-) :-)
Gute Reise, kleiner Linus (früherChun-wa) und ganz viel Spaß im neuen Heim
Gute Reise, kleiner Linus (früherChun-wa) und ganz viel Spaß im neuen Heim




Schnappschüsse aus der 8. Lebenswoche :-)



Der Wissensdurst unserer "Kleinen" ist schier unerschöpflich !!

Jede Neuigkeit ist herzlich willkommen und sie lernen täglich dazu. Die Halsbänder sind inzwischen völlig normal und auch das Medium Wasser ist nicht mehr unbekannt :-)

Wir verbringen viel Zeit im Garten und die Pausen zwischen den Spielstunden werden zusehens kürzer.

Nun haben sie auch die erste Impfung und den Chip erhalten und dürfen sich nun erstmal von diesen "Pieksern" erholen.

Wir zählen schon etwas traurig die Tage, die uns noch mit allen 8 bleiben...



                             Schon die 7. Lebenswoche der Süßen :-)

SUMMERTIME bei der BEULKE-BANDE :-)

Die Buben :-)

Die Mädels :-)



Die Zeit rennt.... nun sind wir schon in der 7. Lebenswoche und alle Welpis haben sich prächtig entwickelt. Sie werden von Tag zu Tag selbstständiger und nehmen alle neuen Reize gerne an.

Es wird gestestet und geforscht und zwischendurch auch mal kräftig gerangelt :-) Genau so soll es sein.

Wir haben unglaublich viel Spaß an und mit den Kleinen und genießen diese Zeit in vollen Zügen.

Bei den Einzelaufnahmen kann man gut sehen, wie sich die Kleinen rausgemacht haben :-)



Die 6. Lebenswoche unserer Kleinen :-)

Zum Ende der 6. Lebenswoche noch ein Eindruck von Siegberts allabendlicher Spielstunde :-)

Die Kleinen genießen diese Momente sehr !!! 

Danke an meinen Mann, der immer voller Spaß und Freude das Aufwachsen der Kleinen begleitet !!!


Hurra, hurra... der Sommer ist wieder da :-)

Neben den Spielstunden in unserem Activity-Room geht es nun verstärkt nach draußen. Der Garten bietet viele neue Gerüche und spannende Abenteuer für die Kleinen.

Auch die erste Autofahrt haben sie heute erlebt und alle brav mitgemacht. Mama Alisha, Oma Tashi, Ina und Bruno waren natürlich auch mit an Bord.

So schnell hat man 12 Hunde im Auto :-)  :-)

Die Mittagszeit war ganz schön anstrengend für die Süßen und so liegen sie jetzt seelig auf ihrem Lieblingskissen und schlummern ganz lieb :-)



Aufnahmen aus der 5. Woche -   Wir entdecken die Welt "da draußen" :-)

Anstelle von Einzelfotos werden sich die Kleinen diese Woche  in einem kurzen Videoportrait vorstellen.

Das regenerische Wetter hat uns gestern nach drinnen gezwungen...

Mit ihren nun 4 1/2 Wochen bringen die Süßen schon recht viel "Schwung in die Bude"  :-)

Das Video kann vergrössert werden.


Durch einen Klick auf dieses Symbol in der unteren Leiste der Bildergalerie kann die Darstellung vergrößert werden !


Nun ist es soweit... zu Beginn der 5. Lebenswoche werden die Kleinen nun bei gutem Wetter nach draußen gehen und dort wieder viele neue Eindrücke sammeln.

Anfangs noch zaghaft, aber dann immer mutiger wird als Erstes der Balkon erkundet.

Das ist ganz schön anstrengend und aufregend :-)

Also muss man bei Mama auch nochmal kurz kuscheln und einen "Milchshake" zu sich nehmen, bevor man dann wieder seelig schlummern kann :-) :-)




Aufnahmen aus der 4. Lebenswoche - Es gibt noch mehr als Muttermilch :-)


Muttermilch ist wichtig... aber da gibt es doch noch mehr !!!

Also haben wir die ersten Fütterungen probiert und es geht schon immer besser :-)

Auch Ina und Tashi sind täglich mehr involviert und haben großes Interesse an den Krümeln.

Oma Tashi lässt sie sogar mal "Saugversuche" bei ihr machen. Das ist so toll und wir genießen diese Phase sehr.

Mama Alisha kümmert sich super und überwacht das bunte Treiben ganz genau.

Einzelfotos folgen...



Aufnahmen aus der 3. Lebenswoche - Wir entdecken die Fortbewegung :-)

Unsere Kerlchen...

Die Mädels...




Nachdem nun alle Babys ihre Augen geöffnet haben stand diese Woche hauptsächlich das Entdecken der Fortbewegung und das Schärfen der Sinne im Vordergrund.

Erste Versuche, die Wurfbox zu verlassen haben auch schon geklappt und erste Bellversuche sind zu hören.

Es hat sich richtig viel getan in den letzten Tagen und so können sie bestimmt auch bald mal die Wohnung verlassen und sich draußen ein wenig umsehen ...

Es macht so viel Spaß mit den kleinen Würmern :-) :-)




Aufnahmen aus der 2. Woche - nun haben sie auch Namen :-)

Die Jungs...

Chinou   -   mit dem Segen Gottes
Chinou - mit dem Segen Gottes
Chen-po   -   großer, starker Mann, Chef
Chen-po - großer, starker Mann, Chef
Chun-wa   -   Junior
Chun-wa - Junior
Chompa   -   fertig, vollendet
Chompa - fertig, vollendet

Die Mädels...



Chatima   -   die Hübsche
Chatima - die Hübsche
Chandanika   -   die Kleine
Chandanika - die Kleine
Changuna   -   eine gute Frau
Changuna - eine gute Frau
Champa Mani Pema   -   freundlich, Juwel, Lotusblüte
Champa Mani Pema - freundlich, Juwel, Lotusblüte


Die zweite Lebenswoche für unsere Kleinen zeigt schon richtig große Entwicklungsschritte. Alle haben seit dem 8. Tag ihr Gewicht verdoppelt :-)

Es ist wunderschön, diese Phase erleben zu dürfen. Was gibt es Schöneres ???

Mama Alisha ist super fleißig. Sie versorgt ihre Kleinen instinktsicher und liebevoll.

Was für eine tolle Hündin !!!

Auch Namen haben sie inzwischen bekommen.

Einfach nur eine tolle Truppe :-) :-)



Erste Einzelaufnahmen im Alter von ca. 48 Stunden :-)

Unsere Jungs

Unsere Mädels



 

Aufnahmen aus der 1. Lebenswoche

 

Gerangel an der Milchbar um die "besten" Plätze und ein lustiges Durcheinander von Geräuschen. Man "wuselt" sich so durch die Menge und das lässt sich bei  Allen auch an der Waage feststellen :-)  Alisha gibt Alles und hat einen absoluten Fulltime-Job, den sie sehr instinktsicher meistert. Super, süße Alisha :-) :-)Hier kommen immer mal wieder neue Fotos hinzu...



 

18.05.2015

Hier ist das erste Foto unserer 8-er Truppe !!!

Alisha hat innerhalb von 2,5 Stunden 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.

Wir sind absolut sprachlos und sehr glücklich.

Das hast du tolle gemacht, kleine Maus.

Mehr Fotos und alle Einzelheiten gibts gaaanz bald... jetzt erstmal ein wenig ausruhen :-)


 

16.04.2015:

Nun haben wir die wunderbare Gewissheit, dass wir um den 21.5. herum unseren C-Wurf begrüßen können :-)

Auf dem Ultraschall konnten wir die kleinen Herzchen schlagen sehen !! Alisha geht es bestens und nun hoffen wir auf eine komplikationslose Geburt der kleinen Zwerge.


Am 19./20.03. waren wir auf Hochzeitsreise bei Joshi  und hoffen, dass das Treffen nicht ohne Folgen bleiben wird :-) :-)

Alisha und Joshi sind beide HD-A, Patella 0/0, CCL/PLL-frei und haben beide eine aktuelle Augenuntersuchung.

Bei dieser Verpaarung sind fast alle Farbvarianten möglich...

 

Und das sind die Beiden:

Alisha von Rmi.lam Khyi
Alisha von Rmi.lam Khyi

Cho-Oyu Gu-lin - Joshi -


Der Inzuchtkoeffizient (IK) dieser Verpaarung liegt bei 10 Generationen bei 0,45 % !


Steckbrief:

 

geb. am 16.11.2012

 

Farbe: weiß m. schwarzen Abzeichen

 

Größe: 40 cm 

 

uneingeschränkt angekört

 

HD A, Patella 0/0 

 

CCL/PLL: frei 

 

aktuelle Augenuntersuchung: in Ordnung

 

Vater: TiLaShu Regalia California Dream

Mutter: X´Tashi Khyil von Kirata

 

Titel:

  • Dt. Jugendchampion VDH
  • Dt. Jugendchampion KTR

Steckbrief:

 

geb. am 07.12.2007

 

Farbe: goldzobel mit weißen Abzeichen

 

Größe: 40,5 cm

 

uneingeschränkt angekört

 

HD A, Patella 0/0

 

CCL/PLL: frei

 

aktuelle Augenuntersuchung: in Ordnung

 

Vater: Passiflora Rosa Damascena

Mutter: Cho-oyu E-Dhana-Skar
 

Titel:

Hier gibt´s alle Infos zu Joshi

 

 


Stammbaum dieser Verpaarung