Unser E-Wurf, geb. am 08.05.2017


08.11.2017


Die Zeit des Abschieds...

Nun ist es soweit... die Tage, von denen man am Anfang glaubt, dass sie ja noch sooooo weit weg sind...

Aber nein, die Zeit fliegt dahin und nun werden unsere E-chen auf die Reise in die große, aufregende Welt gehen.

Einer nach dem Anderen wird abgeholt und der Abschied ist immer schwer...

Ich bin dann schon etwas traurig, schließlich haben wir fast 9 Wochen Tag und Nacht geteilt und viele tolle Stunden miteinander verbracht...

Aber nun wartet "der Rest der Welt" darauf, von Euch entdeckt zu werden !! Wir wünschen Euch von Herzen alles Glück der Erde bei und vor allem MIT Euren neuen Familien !!!

Lino, unsere coole Socke... nun bist auch Du in Deinem Rudel gelandet und wir wünschen Euch Allen ein glückliches gemeinsames Leben mit gaaaaaanz viel Spaß !!!

 

16.07.2017

Alle unsere süßen E-chen sind nun ausgezogen und wir brauchen nun etwas Zeit, um uns wieder an diese Stille zu gewöhnen...

Gott sei Dank haben wir ja unsere Vier, die uns gut ablenken und bald sehen wir sie ja auch Alle wieder.

 


Wilma, unsere Sausemaus :-)  Sie ist so erfrischend spritzig und wird Euch sicher alle ganz schnell um den Finger wickeln !!!

Habt gaaanz viel Spass zusammen !!

Bye, bye süßer Fiete. Du wirst ganz sicher Deine Family gut beschäftigen und alle mit Deinem Witz zum lachen bringen :-)  Immer eine neue Idee im Kopf :-)  :-) :-)


Zu Onkel Baba kommt nun der kleine Chewie :-) Das wird ganz sicher großartig !!! Lass es Dir gut gehen, kleiner Racker :-) :-) :-)

Unsere schicke black & tan Lady Yoko... Wir wünschen Dir und Deinem neuen Rudel ein tolles gemeinsames Leben !!!


Süßer kleiner (Inspektor) Barneby...

Die Welt und ganz liebe Menschen warten darauf, dass du weiterhin viele "Fälle" löst :-)

Alles Gute und viel Spaß zusammen !!!

Kleine, entzückende Maus E-na-ya ... unsere "schwarze Antilope" ... hab´ ganz viel Spaß in deinem neuen Rudel und lass Dich schön verwöhnen :-)



Was für eine Entwicklung !!! Nun sind sie schon 8 Wochen alt  :-)

04.07.2017: Gestern schon 8 Wochen alt und einfach nur toll !!! Unsere E-chen haben sich toll entwickelt und gehen nun auch schonmal mit den Großen spazieren :-)

Bei gutem Wetter sind wir sehr viel draußen und genießen die schöne Zeit mit der süßen Rasselbande !!!

Alles Babys haben ein schönes neues zu Hause gefunden und dort steigt jetzt die Spannung auf die aufregende Zeit, die Allen bevorsteht. Aber ein paar Tag bleiben sie noch hier :-)

Auch schöne neue Namen haben sie... aber ich freue mich auch sehr darüber, dass E-na-ya ihren Namen behalten wird.

Esha Cunga ... der kleine Pfiffikus :-)
Esha Cunga ... der kleine Pfiffikus :-)
Em-chi Nin-po ... immer freundlich und lieb :-)
Em-chi Nin-po ... immer freundlich und lieb :-)
Ela-Hira ... immer voller neuer Ideen :-)
Ela-Hira ... immer voller neuer Ideen :-)
Ekram Mani ... ein ganz charmantes Kerlchen :-)
Ekram Mani ... ein ganz charmantes Kerlchen :-)
Ekamatri ... die schicke black & tan Lady :-)
Ekamatri ... die schicke black & tan Lady :-)
E-na-ya ... zuckersüße Schnute :-)
E-na-ya ... zuckersüße Schnute :-)
Enakshi... süße Maus mit viiiiel Power :-)
Enakshi... süße Maus mit viiiiel Power :-)


Unsere 8. Lebenswoche :-)

Papa Bingu zu Besuch bei seinen Babys !!!

Wir haben uns riesig über den Besuch von Gaby Röhr mit Bingu gefreut, die unsere E-chen gerne mal erleben wollten. Insgesamt 7 Std. mussten die Beiden dafür im Auto sitzen...

Nach anfangs sehr schlechtem Wetter hatten wir dann nachher doch noch ein paar Sonnenstrahlen und Gaby konnte viel schöne Bilder machen, während Bingu neugierig zwischen den Welpen und im Garten die Gegend erkundete.

 

Liebe Gaby, es war wieder sehr nett mit Euch und vielen Dank  für die schönen Fotos :-)



29.06.2017: Es ist geschafft !!!

Alle unsere Mäuse haben die doofen Piekser für Impfung und Chip tapfer ertragen und wurden ärztlich untersucht.

Lauter gesunde kleine Racker mit viel Charme und gesundem Selbstbewusstsein :-)

Herzlichen Dank an meine liebe Tierärztin

Frau Dr. Dietrich und ihre liebe Helferin Iris !!


Schlechtes Wetter ??? Kein Problem ... wir haben trotzdem Spaß !!!

26.06.2017:

Oh jaaa... sie brauchen jetzt Beschäftigung und gleichzeitig wird gelernt, wie man sich richtig verhalten muss :-)

Wir haben ja Möglichkeiten und sehr liebe Hunde in der Verwandtschaft. Also... Spaß haben mit klein Jersey, die ihre Lehrerinnenrolle super meistert  :-)

Heute sind unsere Süßen 7 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt :-)



Erlebnisse aus der 7. Lebenswoche :-)   .... neue Fotos vom 25.06. :-)

Ein paar nette Schnappschüsse aus der 7. Lebenswoche :-)

Die Babys sind quietschfidel und munter am Entdecken der Welt. Am Wochenende wird dann auch die erste Autofahrt anstehen. Wieder etwas ganz Neues...

Wie schnell sie gewachsen sind... kaum zu glauben :-)


Tolles Wetter !!! Schon fast zu heiß zum Toben... aber wenn, dann richtig :-) :-)

Jetzt kommt so richtig "Schwung in die Beulke-Bude". Die kleinen Racker haben schon richtig Dampf drauf, wenn sie durch den Garten laufen.

Es wird getobt, gerauft und viiiiieeeel geschmust. Das ist so ein tolles Alter :-)  Ich genieße diese Zeit sehr !!!



Die 6. Lebenswoche unserer Zwerge :-)

18.06.2017: Was für eine spannende Woche !!!

Sooo viele neue Erfahrungen und sehr oft tolles Wetter zum rausgehen...

Ob auf Balkonien oder im Garten... überall gibt es Neuigkeiten. Wir hatten auch wieder Besuch von der kleinen Jersey und haben gelernt, dass es gar nicht schlimm ist, wenn Rasenmäher, Heckenscheren etc. beim Nachbarn zum Einsatz kommen. Auch so ein Staubsauger kann uns nicht erschrecken :-) :-)


12.06.2017 Die 6. Lebenswoche beginnt !

Nachdem wir am Wochenende schon ganz viel netten Besuch hatten, haben unsere E-chen heute (mit genau 5 Wochen) auch noch ein ganz süßes Mädchen im zarten Alter von 3 Jahren kennengelernt.

Eine schöne und wichtige Erfahrung, die den Beginn der 6. Lebenswoche bildet. Und auch für Lina eine tolle Sache :-)

Zu den Fotos werden ganz sicher im Laufe dieser Woche noch viele schöne Gartenfotos hinzukommen.

Jetzt wird es lustig bei der Beulke-Bande :-)



Oma Tashi ist die Beste !!!

Was für eine tolle Hündin !! Tashi lässt sich keine Minute mit den Welpen entgehen und kümmert sich rührend um die Kleinen :-)

So hat Mama Alisha auch mal kurz Pause und die Kleinen lernen dabei :-)

Einfach nur wunderbar !!!



Schnappschüsse aus der 5. Lebenswoche :-)

08.06.2017: Das Leben ist ja sooo aufregend...

Das Wetter war zuletzt sehr wechselhaft, daher mussten wir uns auch viel drinnen aufhalten, aber heute haben wir es nun doch mal geschafft kurze Zeit auf den Balkon zu gehen :-)

Man merkt den süßen Mäusen deutlich an, wie anstrengend das Sammeln neuer "Informationen" noch für sie ist.

Nach kurzer Zeit sind sie dann wieder "reif für das Schlafkissen", was sie inzwischen deutlich lieber mögen, als die Wurfbox :-)

Sie nehmen inzwischen 4x täglich Futter zu sich, aber auf die Muttermilch wird natürlich noch nicht verzichtet... die steht immer an erster Stelle :-)



05.06.2017: Heute genau 4 Wochen alt... :-) :-)

 

Sie haben sich schon toll entwickelt :-)

Hier sind nochmal nette Einzelaufnahmen unserer E-chen. Inzwischen werden sie täglich neugieriger und entdecken täglich neue, spannende Dinge...

Heute steht auch noch die 2. Wurmkur an.... Oh jeee, das schmeckt gar nicht so gut.... :-)

 



Die 4. Lebenswoche unserer Zwerge :-)

Ja, es wird von Tag zu Tag lebhafter bei uns...

Heute haben wir die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon genossen.

Das Wetter ist herrlich und wir freuen uns schon darauf, dass die Kleinen bald den Garten erkunden können... :-)

Die Bildergalerie wird von Zeit zu Zeit "nachgefüllt"  :-)



Schnappschüsse aus der 3. Woche :-)

...wie schnell das doch geht... mit 2,5 Wochen schauen uns die 7 Zwerge mit ihren Kulleraugen an und fangen an, ihren Radius täglich zu vergrößern.

Es gelingen schon die ersten Ausbruchsversuche aus der Wurfbox und da draußen gibt es natürlich jede Menge Neues :-)

Aber das macht auch sehr müde und so wird nach einer guten Muttermilch oder auch Brei-Milch-Mahlzeit erstmal wieder ein Nickerchen gemacht :-)



Sonnenstrahlen in der Wurfbox... heute sind die Zwerge 2 Wochen alt !!

22.05.2017: Jetzt kann man schon deutliche Fortschritte bei der Mobilität sehen und heute sind nun auch die ersten Augen schon aufgegangen !!! Bald wird es hier so richtig lustig :-) :-) :-)


Einzelaufnahmen am Ende der zweiten Woche :-)

Esha Cunga
Esha Cunga
Em-chi Nin-po
Em-chi Nin-po
E-la Hira
E-la Hira
Ekram Mani
Ekram Mani
Ekamatri
Ekamatri
E-na-ya
E-na-ya
Enakshi
Enakshi

 

...bald werden sie die Augen öffnen :-)

Wir sind soooo stolz auf die süßen 7 Zwerge und Alisha ist eine wunderbare Mama !!!

 



Kleine Bildergalerie aus der 2. Woche :-)

Unsere E-chen in der 2. Woche... meistens schlafend oder saugend... aber das wird sich wohl ganz bald ändern... :-) Sie werden von Tag zu Tag beweglicher und sicher wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sie die Augen öffnen. Also... auf ins farbige Leben, meine Süßen !!!



 

Welpenleben mit 8 Tagen  :-)

Nach gut einer Woche kann man schon deutlich die Entwicklung sehen, die unsere Babys schon hinter sich haben. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sie beginnen, den Weg zu Mama Alisha selber zu meistern :-)

Alisha geht es bestens und wir sind mächtig stolz auf diese wunderbare Mutter, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert !



"Das Kind braucht einen Namen"...

nach vielen Überlegungen haben wir unseren 7 Zwergen nun Namen gegeben, von denen wir meinen, dass sie gut zu ihnen passen. Die Namen habe ich auf den Einzelfotos eingefügt und ihre Bedeutung darunter geschrieben :-) :-)  Neue Fotos folgen ...


Aufnahmen aus der 1. Woche

Nun ist schon fast eine Woche vergangen und unsere 7 Zwerge haben sich schon richtig schön entwickelt.

Sie "kämpfen" an der Milchbar um die besten Plätze und haben großen Hunger :-) :-)

Hier sind einige Impressionen aus der 1. Woche...



Einzelaufnahmen vom 4. Lebenstag (12.05.2017)

Die Jungs

Esha-Cunga - von Allen geliebt
Esha-Cunga - von Allen geliebt
grünes Bändchen
grünes Bändchen...Em-chi Nin-po - ein Arzt, Freund u. Helfer
Ela-Hira - der Diamant
Ela-Hira - der Diamant
Ekram Mani - das Wunschjuwel
Ekram Mani - das Wunschjuwel

Die Mädels

ohne Bändchen...Ekamatri - die einzige Mutter
ohne Bändchen...Ekamatri - die einzige Mutter
E-na-ya  - schwarze Antilope
E-na-ya - schwarze Antilope
Enakshi - liebe Augen
Enakshi - liebe Augen
ALLE AUF EINEN BLICK   :-)
ALLE AUF EINEN BLICK :-)


Ein erster "Überblick" :-)

Damit man die Kleinen auch in den nächsten Tagen auf Fotos etc. unterscheiden kann, habe ich ihnen vorerst bunte Bändchen umgemacht.

Namen werden sie in den nächsten Tagen natürlich auch bekommen und Einzelfotos folgen ebenfalls...

Im Moment lernen wir uns gerade ein wenig kennen und genießen die Kuschelzeiten :-)

 

Eine kleine Beschreibung unserer 7 Zwerge:

Hündin gelb: schwarz m. weißer Brust

Hündin ohne Bändchen: black & tan mit weißen Abzeichen

Hündin lila: zobel mit weißen Abzeichen u. kleiner Blesse

Rüde grün: zobel mit weißer Brust

Rüde rot: zobel mit weißer Brust u. Hals

Rüde hellblau: zobel mit kleiner Blesse

Rüde dunkelblau: schwarz mit weißer Brust

 

Das Bild ist per KLICK vergrößerbar :-) :-)


Ein erstes kleines

Filmchen von unseren

7 Zwergen :-) :-)



08.05.2017:            Sie sind da !!!!!!!!!!!!!

 

Unser E-Wurf ist gelandet !!!

Wir sagen HALLO zu unserem E-Wurf, den Alisha heute zwischen 10.35 und 13.30 instiktsicher zur Welt gebracht hat !!!

Es sind 3 Hündinnen und 4 Rüden und Mama und Babys sind wohlauf :-)

Jetzt müssen wir uns erstmal etwas ausruhen ... später mehr... versprochen !!!

 


02.05.2017:

Die letzten Tage der Trächtigkeit liegen nun vor uns und es wird von Tag zu Tag enger in Mami´s Bauch.

Man spürt schon eine gewisse Unruhe bei Alisha... sie wechselt häufig die Schlafposition und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man die Hand auf ihren Bauch legt und fühlt, wie die Kleinen gegen die Bauchdecke treten :-)

Auch die Spaziergänge reduzieren sich nun auf einige Minuten. Wir genießen jeden Sonnenstrahl und halten uns viel im Garten auf.

Jetzt hoffen wir auf eine schöne, unkomplizierte Geburt und auf süße Tibi-Babys in den nächsten ca. 8 Tagen !!! SPANNUNG !!!


Ein Sonnenbad für die werdende Mama :-)

26.04.2017:

Oft kriegen wir die Sonne zwar im Moment nicht zu sehen, aber wenn sie dann mal scheint liebt Alisha es, sich mit ihrem dicken Babybäuchlein verwöhnen zu lassen :-)

Sie frisst nun wie die kleine Raupe Nimmersatt und erste Bewegungen der Kleinen sind spürbar.

Heute beginnt die 8. Woche und das heißt, dass wir in ca. 2 Wochen unseren E-Wurf begrüßen können.. die Spannung steigt von Tag zu Tag !!!


17.04.2017:

Heute ist der 40. Tag von Alisha´s Trächtigkeit und es geht ihr super :-)

Man kann jetzt deutlich die körperlichen Veränderungen erkennen... das Bäuchlein wächst zusehens und die Milchbar bildet sich auch aus. Alisha bekommt nun mehr Futter verteilt auf 3-4 Mahlzeiten pro Tag. Auch an der Waage kann man ihren Zustand gut ablesen :-)

Also, alles super bei der Beulke-Bande und wir freuen sehr auf die kommende Zeit :-) :-) :-)

Nun sind es noch gute drei Wochen .... ;-)


12.04.2017:

Heute beginnt die 6. Woche der Trächtigkeit :-)  Alisha geht es gut und sie lässt Alles etwas ruhiger angehen... Sie spürt die Veränderungen in ihrem Körper und ist völlig entspannt.... eben ganz unsere süße Maus...

Bei wilden Tobereien hält sie sich zurück, nur wenn das Bällchen aus der Tasche kommt, dann will sie auch mal rennen... sie liebt eben ihr Balli :-)

Ab und zu gehen wir auch schonmal ins Welpenzimmer und sie liegt dann schön in der Wurfbox... als wenn sie genau weiß, dass sie dort bald ihre Babys versorgen wird... einfach toll !!! Noch 4 Wochen....  :-) :-)


06.04.2017:

Wir haben die Zeit des Wartens überstanden und konnten gestern nun endlich zum Ultraschall gehen !!!

Und wie toll war es die kleinen Herzen schlagen zu sehen und nun sicher sagen zu können: WIR ERWARTEN UNSEREN E-WURF  !!!

Wir sind sehr stolz auf die wunderbare Verpaarung von Alisha und Bingu und sehr gespannt auf die kleinen Zwerge !!!

Wir freuen uns riiiiiiieeeesig !!!!!

Alisha geht es bestens und sie nimmt sich viel Zeit zum Schlafen :-) 


15.03.2017:

Eine Woche ist nun vergangen und natürlich verrät uns Alisha noch nicht, ob sie Babys in sich trägt...

Es geht ihr bestens und sie ist sehr anhänglich. Das ist sie allerdings immer, also bleibt es noch einige Zeit spannend, bis wir wirklich Gewissheit haben.

Wir freuen uns derweil auf den Frühling und sind viel draußen. Alisha liebt das Spiel mit dem Ball und hütet ihr Geheimnis... noch :-) :-)


08.03.2017:  Unsere süße Alisha war nun zu Besuch bei Bingu, dem immer freundlichen und wunderschönen Rüden von Gaby Röhr. Diese Verbindung verspricht einen tollen bunten Wurf, aber erstmal müssen wir uns nun bis zum Ultraschall gedulden (Anfang April) , um Gewissheit zu haben...

Sollte der E-Wurf unterwegs sein, erwarten wir um den 10.05. herum den neuen Zuwachs :-) :-)

Alisha geht es prächtig !!!

Bei dieser Verpaarung sind alle Farbvarianten möglich :-)

Alisha von Rmi.lam Khyi

geb. am 16.11.2012

 Farbe: weiß m. schwarzen Abzeichen

 Größe: 40 cm 

 uneingeschränkt angekört

 HD A, Patella 0/0 

 CLL/PLL: frei 

 aktuelle Augenuntersuchung: in Ordnung

 

Vater: TiLaShu Regalia California Dream

Mutter: X´Tashi Khyil von Kirata

 

Titel:

  • Dt. Jugendchampion VDH
  • Dt. Jugendchampion KTR

Alisha hat im Mai 2015 acht fröhlichen Tibi-Babys das Leben geschenkt (unser C-Wurf) und sich als vorbildliche Mama gezeigt.

Alles weiteren Infos über Alisha gibt´s hier :-)

A-Bingu von Sa-dan-po

geb. am 12.07.2008

Farbe: zobel

Größe: 40 cm

uneingeschränkt angekört

HD A, Patella 0/0

CCL/PLL: frei

aktuelle Augenuntersuchung: in Ordnung

Vater: A-ti mak-ta-ka Kyang of Ming Lamleh von Nama-schu

Mutter: Rupa Dhatu Ke-sa-ra

Titel:

Hier gibt´s alle Infos zu Bingu:

http://www.tibet-terrier-bingu.de/


Der Inzuchtkoeffizient (IK) dieser Verpaarung liegt bei 10 Generationen bei 0,75 % !


Der Stammbaum dieser Verpaarung