Unser J-Wurf, geb. am 22.11.2022    :-)


06.12.2022: Die 3. Lebenswoche hat begonnen :-)

 

 

Ach, was sind sie brav :-) :-)

Hier ist unsere süße Truppe bei der wichtigsten Sache der Welt :-)


 

Zu Beginn der 3. Lebenswoche sind unsere 7 Schätzchen schon deutlich aktiver und in der Motorik erkennbar gereift. Sie entdecken so langsam und Stück für Stück ihre Möglichkeiten der Fortbewegung :-)

Nun werden sie nach und nach die Augen öffnen. Das ist immer sehr spannend :-) Wer macht den Anfang ??

Ich habe nochmal Einzelfotos der Kleinen gemacht, auf denen man die Entwicklung einer Woche ganz gut sehen kann :-)


02.12.2022: Erste Kontaktaufnahme zu den Babys :-)

Wie schön... Uroma Tashi und die kleine Tara dürfen jetzt auch schon mal mit an/in die Wurfbox :-)

Tashi hat sich einfach mal ein Herz gefasst und sich "mal kurz" mit in die Box gelegt... das war fantastisch und Shi-wa fand es auch völlig in Ordnung.

Tara ist noch etwas verhaltener und etwas schüchtern... aber sie sitzt ganz gespannt neben der Wurfbox und beobachtet ihre Halbgeschwister.

Auch Schnuppern durften sie schon ...



30.11.2022: Das Kind braucht einen Namen :-)

Zu Beginn der 2. Lebenswoche unserer J-Babys wird es Zeit, dass sie Alle einen Namen bekommen.

Hier ist nun das Ergebnis. Beim Klick auf die Fotos kann man die Beschreibung sehen :-)


26.11.2022: Schnappschüsse aus der 1. Lebenswoche :-)

Heute ist der 5. Lebenstag unserer Kleinen und sie haben Alle schon schön zugenommen und lieben die Milchbar von Mama Shi-wa :-)

So verbringen sie dann auch den Tag mit Saugen, Schlafen, Saugen, Schlafen und dann wieder von vorne :-) Zwischendurch wird auch mal ein Wenig durch die Wurfbox gerobbt und mit den Geschwistern gekuschelt :-)

Alles läuft super bei der kleinen Bande und Mama Shi-wa ist eine liebevoll sorgende Mutterhündin. Klasse, Mäuschen !!!

 



Erste Einzelaufnahmen aus der 1. Lebenswoche

24.11.2022: Heute sind unsere kleinen Zwerge 2 Tage alt und es ist Zeit, sie einzeln vorzustellen. Mama Shi-wa und den Kleinen geht es bestens und der schönste Platz auf Erden ist natürlich die Milchbar.

Einzelaufnahmen in diesem Alter sind nicht so ganz einfach.... ich habe mir Mühe gegeben :-)

Eine Beschreibung der Farben bekommt Ihr nach dem Klick auf ein Foto :-)


22.11.2022:  Heute durften wir die "7 auf einen Streich" begrüßen !!!

Wir sind ja soooo froh und glücklich !!!

Shi-wa hat in der letzten Nacht

7 AUF EINEN STREICH zur Welt gebracht und wir sagen HALLO IM LEBEN zu diesen entzückenden Babys.

Eine tolle bunte Truppe mit 4 Rüden (2x zobel/weiß, 1x weiß/schwarz und 1x schwarz/weiß) und 3 Hündinnen (1 schwarz/weiß und 2x weiß/schwarz).

Die Geburt verlief normal und Alle sind im Geburtsgewicht zwischen 230 und 260g.

Als Erstes auf dieser Welt haben sie natürlich die Milchbar von Mama Shi-wa kennengelernt und auch sofort gerne angenommen.

Nun brauchen wir Alle erstmal eine kleine Pause zum Erholen und später gibt es dann Einzelvorstellung der kleinen Zwerge :-)

Papa Hjam-pa kann sehr stolz auf die kleinen Racker sein !!!


13.11.2022: Nun können wir die Babys fühlen :-)

Heute ist der 50. Tag der Trächtigkeit und Mama Shi-wa geht es super :-)

Sie wird zwar langsam etwas behebiger, aber läuft noch schön unsere inzwischen kurzen Spaziergänge mit.

Seit 2 Tagen kann ich die Babys fühlen, wenn Shi-wa ganz entspannt liegt. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, diese kleinen Leben zu spüren. Welches Gefühl kann schöner sein ???

Bei diesem schönen Wetter sind wir noch sehr oft im Garten und genießen den ungewöhnlich warmen Herbst. Auch die Hunde nehmen immer wieder gerne mal ein kleines Sonnenbad. So verbringen wir die letzten Tage vor der Geburt ganz entspannt und voller Vorfreude :-)


03.11.2022  Das Babybäuchlein wächst und wächst... :-)

Heute haben wir nun schon den 40. Tag der Trächtigkeit unserer süßen Shi-wa :-)

Schon in etwa 3 Wochen wird sie ihre Babys bekommen und wir sind bestens vorbereitet.

Wir gehen dann und wann schonmal ins Welpenzimmer, damit sie die Wurfbox durchschnüffeln kann :-)

Ihr Babybauch ist schon deutlich gewachsen und sie hat guten Appettit. Also Alles bestens bei der Maus !

Wir sind ja sooo gespannt... :-)


26.10.2022:

Hier ist das erste Foto von Zweien unserer zu erwartenden Babys :-)

Mama Shi-wa ist super entspannt und gönnt sich viel Ruhe.

Nun sind es nur noch ca. 4 Wochen.... :-)


Wir hatten ein schönes Treffen mit dem äußerst charmanten und fröhlichem Rüden Hjam-pa und hoffen nun auf einen schönen, bunten J-Wurf um den 26.11.2022 herum.

Am 24.10. konnten wir unsere zukünftigen J-Babys schon beim Ultraschall sehen :-) :-)


Ga-wa Shi-wa von Rmi.lam Khyi

geb. am 06.03.2019

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

 

PRA3: fei

 

Boshay´s Hjam-pa Kumar

Besitzerin: Doris Vogel, Mülheim a.d. Ruhr

geb. am 28.01.2019

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

 

PRA3/PRAcd4: frei

 

Titel:

Dt. Jugendchampion ILT & VDH

Clubsieger 2020 & 2021

VDH Europasieger 2022

German Winner 2022

 

Hier geht es zu Hjam-pa´s Homepage:

www.hjampa.de