Unser K-Wurf, geb. am 03.02.2024 :-)


01.03.2024: Kleine Bilderserie am Ende der 4. Lebenswoche :-)

Hier kommt ein kleiner Rückblick auf unsere erlebte Woche und wir können nur sagen, dass wir mächtig stolz auf Tara und ihrer süße Truppe sind. Alle sind rundum zufrieden und die Kleinen entdecken täglich neue Dinge und vor Allem entdecken sie sich gegenseitig und fangen an zu spielen und auch mal zu raufen :-)


29.02.2024: Schornsteinfeger bringen Glück !!!

Was für ein Glück !!!

Heute war unsere super liebe Schornsteinfegerin da und hat den K-Kids gleich mal eine Hand voll Glück mitgebracht :-)

Na, das war ein schönes Erlebnis... für sie, für die Kids und natürlich auch für mich :-)

Vielen Dank, liebe Cahtrin, dass ich dieses schöne Foto zeigen darf :-)


27.02.2024: Unser K-Kids in Einzelfotos zu Beginn der 4. Woche :-)

Auch in dieser Woche habe ich die gleiche Reihenfolge gewählt, so dass man die Entwicklung der Kleinen recht gut beurteilen kann :-)

Ich liebe diese Zeit, in der aus den rosafarbenen Nasen so langsam Stück für Stück süße schwarze Hundenasen werden :-) Die Bande ist munter und fidel und auch Mama Tara geht es bestens.

Inzwischen bekommen sie 3x täglich Welpenfutter plus Frischfleisch nach der Muttermilch.

Eine zuckersüße Truppe !!!


23.02.2024: Unsere 3. Lebenswoche :-)

Wie schnell sie sich entwickeln... Jeden Tag werden unsere Kids sicherer in ihren Bewegungen.

Der schönste Platz in ihrem Leben ist natürlich der Platz an Mama Tara´s Bauch, wo es die Nähe zur Mutter und immer gute Muttermilch gibt. Aber sie werden auch deutlich neugieriger darauf, ihren Lebensraum zu erkunden und kennenzulernen. Was für eine schöne Zeit mit der süßen Bande :-)


21.02.2024: Einzelaufnahmen aus der 3. Lebenswoche der K-Kids :-)

Die kleinen Mäuse gedeihen prächtig und sind ja so brav :-) Sie schlafen natürlich noch sehr viel, aber in den wachen Momenten wird schonmal die Box erkundet und auch erste kleine Ausflüge außerhalb der Wurfbox unternommen. Beim Klick auf die Fotos erscheinen die Namen :-) Es ist wieder die gleiche Reihenfolge wie bei den vorherigen Einzelfotos :-)


19.02.2024: Die Augen sind offen und die Kids werden mobil :-)

Es ist wieder viel passiert in den letzten Tagen :-) Wir sind jetzt am Beginn der 3. Lebenswoche unserer Süßen und sie werden täglich aktiver und mobiler. Es macht soooo viel Spaß ihnen zuzusehen !! Tara sorgt bestens für die Kleinen :-)


16.02.2024: Kleiner Bildermix aus der 2. Lebenswoche

Unsere Kleinen werden nun langsam mobiler :-) Täglich kann man sehen, wie sie lernen und immer schneller und gezielter den Weg zu Mama Tara´s Milchbar finden.

Auch die Augen werden in den nächsten Tagen aufgehen und dann kann die bunte Welt kommen :-) Und morgen steht auch schon die erste Wurmkur an.


14.02.2024: Tara ist suuuuper :-)

Heute sind unsere K-Babys schon 11 Tage alt und haben sich toll entwickelt. Sie nehmen ordentlich zu und Tara ist eine hingebungsvolle und tolle Mutterhündin, die die Kleinen bestens versorgt.

Manchmal ist schon ganz schönes Gedrängel an der Milchbar :-)  :-)


12.02.2024: Heute war die Namensgebung unserer Babys :-)

Endlich haben unsere K-Babys nun auch ihre Namen, was sich ja nicht immer ganz einfach gestaltet.

Wegen der Wurffolge muss der Name in der Ahnentafel mit "K" beginnen, also haben wir uns überlegt, dass wir bei den Mädels "Kho-mo" (weiblich) und bei den Jungs "Kiybu" (glücklich) voranstellen.

Danach folgt dann der Name, mit dem wir sie ansprechen werden :-)

Ich habe die gleiche Reihenfolge wie in der 1. Woche gewählt, damit man die Entwicklung der Kleinen besser verfolgen kann :-)    .... blaue Schrift = Rüde       ..... rote Schrift = Hündin

Than-ju  -  ein Kaiser
Than-ju - ein Kaiser
Tamo  -  ein schönes Tal
Tamo - ein schönes Tal

Nyima  -  die Sonne
Nyima - die Sonne
Shamba  -  der Glückliche
Shamba - der Glückliche

Anju  -  die im Herzen lebt
Anju - die im Herzen lebt
Kha-nim  - zweifarbig
Kha-nim - zweifarbig


09.02.2024: Schnappschüsse aus der 1. Lebenswoche der K-Babys :-)

Nun ist tatsächlich die erste Lebenswoche der Süßen schon vorbei und sie haben Alle prima zugelegt und sind satt und zufrieden. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Truppe.

Jetzt müssen sie natürlich auch bald mal ihre Namen bekommen... Wir arbeiten daran :-)


09.02.2024: Ur-Ur-Oma Tashi ist einfach unglaublich :-)

Unsere Tashi ist nun 13 Jahre alt und hat alle unsere Würfe begleitet. Für sie gibt es nichts Schöneres als Babys zu pflegen. Seit der Geburt unserer süßen K-Babys wartet sie geduldig auf den richigen Moment für das erste "Kennenlernen". Nun war es soweit... klammheimlich (natürlich unter meiner Aufsicht) hat sie sich mit in die Wurfbox geschlichen :-) :-)  Und Mama Tara ist ´ne coole Socke und fand das völlig o.k. ... einfach toll :-)


07.02.2024: Zeit für eine erste Vorstellung :-)

Die Babys sind toll entspannt und nehmen täglich schön zu :-) Heute ist der 5. Tag in ihrem Leben und Zeit, sie mal Alle "solo" zu zeigen.

Die Fotos sind sicher nicht ganz perfekt, aber ich mag die Kleinen auch nicht stressen...

Da wir noch nicht ganz sicher bei der Namenswahl sind zeige ich die Kleinen in der Reihenfolge der Geburt :-)

Nr. 1 - Rüde

Nr. 2 - Rüde


Nr. 3 - Hündin

Nr. 4 - Rüde


Nr. 5 - Hündin

Nr. 6 - Rüde


Alle 6 Babys haben unterschiedliche Zobel-Varianten mit weißen Abzeichen und werden im Laufe der Zeit deutlich heller werden :-)


 

05.02.2024: Noch etwas zerzaust von der Nacht liegt Mama Tara mit ihren 6 süßen Babys in der Wurfbox.

Ich habe direkt daneben geschlafen und wir hatten eine schöne, entspannte Nacht mit lauter satten und zufriedenen Welpen :-)

Dieses Gefühl ist kaum zu beschreiben... Draußen tobt der Wind und es regnet und hier liegen die Süßen im kuscheligen Welpenzimmer und fühlen sich warm und geborgen... Was gibt es Schöneres ??

Ich werde in den nächsten Tagen natürlich alle Babys einzeln vorstellen :-)

 

 


03.02.2024: WIR SIND STOLZ UND GLÜCKLICH über die Geburt unseres K-Wurfes, der heute morgen das Licht der Welt erblickt hat !!!

Tara hat sehr instinktsicher und ohne Komplikationen innerhalb von ca. 2,5 Stunden 4 Rüden und 2 Hündinnen geboren.

Alle haben tolle Geburtsgewichte zwischen 210 und 280 Gramm und haben auch gleich mal die Muttermilch probiert :-)

Sie sind allesamt Zobel mit weißen Abzeichen, die mal kleiner, mal größer ausfallen.

Jetzt sind wir erstmal glücklich, dass es Mama Tara und den Babys gut geht und dann ist für heute erstmal richtig ausruhen für Tara angesagt... :-)

 



Die Babys regen sich munter in Mama Tara´s Bauch :-)

27.01.2024: Heute haben wir den 55. Tag der Trächtigkeit und seit gut 2 Tagen kann man die Kleinen spüren :-)

Tara genießt die Streicheleinheiten und dabei kann man deutlich ihre Welpen spüren, die sich im Bauch bewegen. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl :-)


Heute ist der 52. Tag der Trächtigkeit unserer Tara :-)

Vor wenigen Tagen noch soooo viel Schnee... Tibis lieben es und wir haben das schöne Winterwetter sehr genossen.

Jetzt leider wieder viel Regen und Sturm, so dass unsere Gassirunden nicht mehr so groß ausfallen.

Tara geht es bestens und sie hat ein schönes Babybäuchlein bekommen. Da bleibt nicht mehr so viel Platz im Bauch und daher gibt es nun 5-6 x kleine Futterrationen.

So langsam steigt die Spannung :-)


17.01.2024:  Der 45. Tag der Trächtigkeit :-)

Während es draußen stürmt und schneit gönnt sich unsere Tara-Maus gerne zwischendurch mal ein Schläfchen auf dem großen Pfotenbett :-) Es geht ihr gut und so langsam merkt sie, das da "Etwas" passiert in ihrem Körper. Noch gut 2 Wochen... die Spannung steigt :-)


08.01.2024: Heute ist der 36. Tag der Trächtigkeit und man kann sich nur schwer vorstellen, dass Tara in ca. 25 Tagen Welpen bekommen wird.

Es geht ihr super und sie liebt dieses frostige Wetter :-) 

Nach der Gassirunde wird erstmal ausgiebig geruht. Genau so soll es sein.

Natürlich halten wir uns auch schonmal öfter im Welpenzimmer auf und füttern die Süße auch mal in der Wurfbox ;-)


03.01.2024:  Wir sind überglücklich !!!

Gestern beim Ultraschall bekamen wir die wunderbare Gewissheit, dass unsere süße Tara trächtig ist und wir uns nun ganz gespannt auf unseren K-Wurf freuen dürfen :-)

Tara geht es bestens und sie wird mit schönen Spaziergängen und auch viel Ruhe eine schöne, entspannte Trächtigkeit verbringen.

Die Welpen werden um den 01.02.2024 zur Welt kommen.

Ich kann es kaum glauben, dass unsere tolle Maus nun schon bald Mama sein wird :-)


 

 

Am 03.12.2023 waren wir mit unserer süssen Tara zu Besuch bei Dallas und die Beiden haben sich auf Anhieb prächtig verstanden :-)

Nach nur wenigen Minuten kam es zu einem schönen Deckakt, der hoffentlich nicht ohne Folgen bleiben wird.

Bis ca. Sylvester müssen wir uns nun gedulden, bevor wir durch eine Ultraschalluntersuchung Gewissheit haben werden.

Und dann hoffen wir auf eine süße, bunte Welpenschar Anfang Februar 2024.

Jetzt heißt es also erstmal DAUMEN DRÜCKEN :-)


Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf können Sie gerne auch frühzeitig Kontakt zu mir aufnehmen, da wir unsere zukünftigen Welpeneltern sehr gerne kennenlernen möchten.

Alles Infos zu Tara und Dallas sind unten zu sehen :-)

 


Indra "Tara" von Rmi.lam Khyi

Indra Tara von Rmi.lam Khyi

geb. am 10.07.2021

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei                        

 

PRA rcd4: frei

PRA3: frei 

Grösse: 40,5 cm

Deutscher Jugendchampion KTR

 

Rendez-Vous-With-Ti-La-SHU De La Chapelle Des Anges - Dallas-

Rendez-Vous-With-Ti-La-Shu De La Chapelle Des Agnes aka Dallas

geb. am 12.04.2020

 

 

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

 

PRA rcd4: frei

PRA3: frei

Grösse: 41 cm

Mehrfacher europ. Champion, Weltsieger