Unser aktueller Wurf geb. am 10.07.2021


Die 2. Lebenswoche unserer I-Mäuse :-)

23.07.2021: Die zweite Lebenswoche unserer Kleinen neigt sich dem Ende zu und man kann fast zusehen, wie sie wachsen und sich täglich entwickeln :-)

Shi-wa ist ein fantastische Mama und so langsam wird auch die Fortbewegung der Kleinen etwas koordinierter. Nun werden in den nächsten Stunden/Tagen die Augen aufgehen. Wir freuen uns schon darauf, wenn sie uns sehen können :-)


18.07.2021: Nun sind wir schon in der 2. Lebenswoche unserer 5 Schätzchen und ich bin sooo stolz auf meine süße Shi-wa :-)

Sie ist eine vorbildliche Mutterhündin und dementsprechend toll entwickeln sich die Kleinen.

Schon nach 7 Tagen hatte Alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt !! Super !!

Ich könnte stundenlang an der Wurfbox sitzen und ihnen einfach nur zuschauen :-) :-)



16.07.2021: Der 6. Lebenstag der I-Truppe :-)

Ein spontanes Handyvideo zeigt, dass die Kleinen voll und ganz bei der Sache sind, wenn es um Ernährung geht. Shi-wa lässt sie geduldig an sich herumzuppeln, bis sie dann wieder seeling einschlummern...

Ich könnte stundenlang zusehen... es ist so schön :-)


14.07.2021   Unser I-Quintett stellt sich vor...

 

Erste kleine Portraits unserer I-Truppe am 4. Lebenstag  :-)

Alles sind wohlauf und lassen sich von Mama

Shi-wa gerne verwöhnen.

Sie erfüllt ihre neue Aufgabe mit Bravour und ist instinktsicher und sehr liebevoll :-)

 


12.07.2021

Mega stolz auf unsere Shi-wa und überglücklich über den unkomplizierten Geburtsverlauf können wir nun unsere I-Babys vorstellen, die am 10.07.2021 zwischen 10 und 12 Uhr das Licht der Welt erblickten :-) :-)

Es sind zwei Rüden in schwarz mit weißen Abzeichen und drei Hündinnen, bei denen Eine zobel mit weißen Abzeichen ist und die beiden Anderen weiß mit schwarzen Abzeichen.

Was für ein wunderschöner, bunter Wurf.

Mama Shi-wa geht es gut und sie versorgt die Kleinen super gut, so dass sie in den ersten 48 Stunden Alles schon schön zugenommen haben :-)

Einzelaufnamen der Schmuckstücke folgen...

 


03.07.2021: Kleines Schwangerschaftsupdate...

 

Shi-wa ist nun in der 8. Woche der Trächtigkeit und seit 2 Tagen kann man die kleinen Zwerge fühlen, wenn sie sich in Muttis Bauch bewegen :-)

Das ist ein unglaublich schönes Gefühl und erfüllt uns mit Glück und Vorfreude.

Es sind nun nur noch wenige Tage bis zur Geburt und Shi-wa hat wieder guten Apettit :-)

Es geht ihr sehr gut und damit sie auch etwas in Bewegung bleibt, gehen wir einige Male am Tag kleine Runden. GsD war es ja in den letzten Tagen etwas kühler :-)

Nun heiißt es bald DAUMEN DRÜCKEN für eine schöne, unkomplizierte Geburt der Zwerge.

Wir freuen uns schon riesig auf die Kleinen !!!


21.06.2021: Große Hitze und ruhige Tage...

Früh am Morgen kann man noch gut in die Sonne gehen... Aber dann wird es seeeehr, seeehr heiß...

Wir verbringen die Zeit mit Chillen und immer mal wieder Abkühlen mit Wasser :-)

Shi-wa hat nun schon ein Bischen Bäuchlein und mag bei diesen Temperaturen auch keine riesen Spaziergänge. Also machen wir mehrmals täglich ganz kurze Wege im kühleren Wald . Dann wird wieder geruht :-)

Nun geht es ins letzte Drittel der Trächtigkeit :-)


10.06.2021: Nun haben wir wunderbare Gewissheit... Shi-wa ist trächtig und wir erwarten um den 14. Juli herum unseren I-Wurf !!!

Shi-wa geht es bestens, nur das Futter schmeckt z.Zt. nicht besonders... das wird sich aber sicher bald ändern.

Gerne sucht sie sich schattige Plätzchen im Garten, da es zeitweise schon ganz schön warm ist.

Sie soll nun eine schöne, entspannte Trächtigkeit erleben :-)


Shi-wa

 

Ga-wa Shi-wa von Rmi.lam Khyi

geb. am 06.03.2019

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

PRA rcd4: frei

Peanut

 

Ti La Shu Hall of Fame aka Peanut

geb. am 26.10.2016

 

HD: A

 

Patella: 0/0

 

PLL: frei

 

CCL: frei

PRA rcd4/PRA3 : frei

 

Titel:

Top Dog All Breeds 2019 Worldwinner 2019 +BOS EuropeanWinner 2019 +BOB Danish Champion German Champion VDH German Champion KTR International Champion Netherlands Champion Asia Pacific Champion China Champion Best in Show CACIB Dracula 2018 Best in Show CACIB Dracula 2017 VDH Jahressieger 2018 Amsterdam Winner ´17 +´18 Swiss Champion Romanian Champion Romanian Grandchampion Junior Worldwinner 2017 FCI European JuniorWinner 2017 Romanian JChampion German JuniorChampion VDH German JuniorChampion Club Ukraine JuniorChampion